Sonntag, 27. Dezember 2009

Startschuß 2010

... den hat Bianka heute gegeben. ;) Sie hat den ersten Quilt für die nächste Übergabe fertiggestellt. Wunderschön! Aus einem Überraschungspaket hat sie einen farbenfrohen Hawaii-Quilt genäht, komplett mit der Maschine freihand gequiltet. Dankeschön!


 

Restequilt-Übergabe Haus Walburga, Fotos

Hier nun wie versprochen einige Fotos der Übergabe, bzw. der stolzen Decken-Besitzer.


Es ist schön zu sehen, wie die Decken Freude spenden. Lauter glückliche Gesichter durften wir erleben. Das ist ein schöner Dank!

Im Januar werden wir mal Bilanz ziehen und das neue Jahr ein wenig "planen". Wir hoffen auf weiterhin so zahlreiche Unterstützung von Euch. Ohne die ganzen Spenden und Fertigstellung der Decken wäre das alles nicht möglich. Ich kann es nicht oft genug sagen: DANKE AN EUCH HELFERLEIN!

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Restequilt-Übergabe Haus Walburga, 08.12.09

Gestern war es soweit. Wir waren zu dritt im Haus Walburga und durften an der kleinen Weihnachtsfeier teilnehmen, bei der die Decken an die Bewohner verteilt wurden. Zuerst gab es Kaffee und Kuchen und wir lernten ein wenig die Bewohner kennen. Es waren nur die Bewohner anwesend, die über Weihnachten nach Hause gehen. Die anderen, die im Haus bleiben, bekommen ihre Decken an Heiligabend. Dann konnte es losgehen: Wir verteilten die hübsch eingepackten Geschenke, jedes war von den Betreuern ausgesucht und mit Namen versehen worden, sodass jeder seinen passenden Quilt bekam. Und alles schön der Reihe nach, damit jeder bei der Übergabe und mit Decke fotografiert werden konnte. Die Freude war groß! Auch bei uns, daran teilhaben zu dürfen. Das bestärkt uns darin weiterzumachen.


Danke an alle beteiligten, die uns das möglich machen!


Fotos folgen demnächst.

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt in Kelkheim

Der Weihnachtsmarkt steht vor der Tür (2. Advent) und es wurden jede Menge schöne Sachen gespendet. Ab Freitag stehen wir bis Sonntag auf dem Markt und verkaufen allerlei Täschchen, Herzchen, Bäumchen, Söckchen, und und und. Hier ein paar Eindrücke, was wir so alles bekommen haben.

 
 
 
 
 
 
 

Drückt uns die Daumen, dass wir reichlich verkaufen. Vielleicht mag auch jemand aus der Gegend mal vorbeischauen? Wir würden uns freuen!

Ausstellung Adventsfeier der Lebenshilfe


Am Sonntag durften wir ein paar der zu spendenden 35 Restequilts bei der Adventsfeier der Lebenhilfe MTK ausstellen. Wir haben hoffentlich einen netten Querschnitt durch die tollen Werke gezeigt. Die Übergabe der Spenenquilts wird kommende Woche stattfinden. Wir sind gespannt. 

 

Kinderquilts



Daggi hat 2 Kinderquilts fertiggestellt. Diese und andere werden an den Familienentlastenden-Dienst der Lebenshilfe gegeben. Sie finden bestimmt dankbare Abnehmer.