Sonntag, 13. Februar 2011

Wundertüten-Zwischenstand

Unsere diesjährige Wundertüten-Aktion ist wieder sehr gut angelaufen. Bei dem ersten Schwung waren hauptsächlich Stoffpakete-Wundertüten. Heute geht es in die zweite Runde und wir packen eine große Portion Blöckchen-Wundertüten. Gerade diese Wundertüten machen sehr viel Spaß. Wenn ich die Tüten zusammenstelle, fällt es mir bei jeder Tüte schwer, sie einzupacken und anzubieten. Eigentlich würde ich aus jedem Päckchen selbst ein Top nähen. Gerade die Vielfalt der einzelnen Blöckchen, die dann ein Top ergeben, und die daraus entstehende Herausforderung mit dem anschließenden Ergebnis fasziniert mich. Wenn, ja wenn da nicht der Zeitfaktor wäre. Wenn ich aber ehrlich bin, gibt es schon das eine oder andere Päckchen, was anscheinend achtlos daneben liegt, was dann einfach nicht den Weg in die Wundertüte findet. Irgendwann hängen dann die einzelnen Blöckchen an meiner Design-Wand und ich fange an zu puzzeln. Entspannung pur!

Hier jetzt meine bisherige Liste mit den verteilten Wundertüten:

Stoffpakete-Wundertüten

Batik Purple - Bessy

Blumen auf dunkellila - Friedollina
Batik grün - Herbst Zeitlos
Batik schwarz/pink - Patchworkbiene
Kaffeekannentango - Silke
Batik türkis - Patchrakete

Mogelpatch in leutenden Farben - prima lisa
Countryblumen bordeaux - prima lisa
Tiere auf dem Land - PW-Dane
Trichterwinde II - allgäumädel
Batik blau - Fadentante

Da ist Musike drin - nachteule61
Antike Rosen - Falte
Margeriten - Milaquilt
Kinderquilt gelb - myriel
Rote Echinazea - Lumaca

Kirschen - stoffmaus
Modern I - biankal
Modern II - Chaos Cassi
Paisley I - LuckyTino
Paisley II – Falte

Blöckchen-Wundertüten

Hunde - PW-Dane
Herbst-Log cabin - Mialquilt
Blöckchen rot/schwarz - Jana
Lila - der 3. Versuch - Heike8814
Sampler - Maria Josepha

Das erste Top ist schon fertig. Ich war so überrascht und erfreut, dass das NähstübchenUntermDach als Preis eine Elli-Roll  für dieses erste Top gestiftet hat. Foto vom Top und ausgesuchter Elli-Roll gibt es demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen