Donnerstag, 14. April 2011

Wieder zwei Schmuckstückchen

Am Samstag habe von Falte zwei Quilts bekommen, die sie aus Wundertüten genäht hat. Die Tops wieder wunderschön gearbeitet und wie immer spitzenmäßig gequiltet. Danke!


 Englischer Garten? / 29
Spendenquilt Nr. 29/2011
maschinengenäht und maschinengequiltet
von Falte
130/180 


 


Und hier der andere Quilt.....


 Sterne?/ 30

Spendenquilt Nr. 30/2011
maschinengenäht und maschinengequiltet
von Falte
140/165



@Falte: kannst Du mir noch einmal die Namen schreiben?

Die Bilder sprechen für sich, so dass ich denke, dass weitere Kommentare überflüssig sind.

Außerdem hat uns Falte aus drei Materialpackungen Taschen genäht, die wir auf dem Maimarkt verkaufen können. Auch hierfür Danke!

Liebe Grüße von

Elli-Maus

Mittwoch, 13. April 2011

Bärchen-Nachzügler

Im vorigen Jahr hatten wir viele Bärchen-Wundertüten verschickt. Jetzt kamen zwei Nachzügler als Quilt zurück:







Bärchen unter Sternen / 27
Spendenquilt Nr. 27/2011
maschinengenäht und maschinengequiltet
von Ginas
110/110 
 



Bärchen-Würfelspiel / 28
Spendenquilt Nr. 28/2011
maschinengenäht und maschinengequiltet
von Ginas
100/120 

Beide Quilts sind wunderschön geworden. Sie werden Kinderaugen leuchten lassen. Vielen Dank Ginas!

Liebe Grüße von

Elli-Maus


 
 

Montag, 11. April 2011

Ergebnisse

Der Worksop war gestern ein voller Erfolg. Wir haben einige Verkaufartikel aus unserer Sammelkiste (Danke an @Stofftasche, @Patchliesel, @Moshi, @ Falte, @Tinchen-Morsezahn, @Myriel und natürlich auch an die, die ich jetzt bei der Aufzählung vergessen habe) aufgehübscht und verkausfertig gemacht. Danach begann die Glockenblumenproduktion.


Am Fließband wurde geschnitten, genäht, gewendet, gebügelt und wieder genäht und anschließend mit einem Stab und Schleifchen den letzten Schliff  verpasst. Wir finden, dass es ein wunderschöner Strauß geworden ist, der mit der Zeit noch etwas fülliger werden soll.



Allen eine schöne Woche und liebe Grüße von

Elli-Maus

Dienstag, 5. April 2011

Workshop am 10.04.2011 im NähstübchenUntermDach

Für den Maimarkt in der Heydenmühle wollen wir Glockenblümchen, Stoffkränze und sonstige Deko nähen und basteln. 
Die Nähanleitung für diese Glockenblume könnt Ihr hier finden.

Wir suchen noch Teilnehmer/innen. Für weitere Infos bitte eine Anfrage per Mail.

Ganz liebe Grüße von

Elli-Maus

Montag, 4. April 2011

Neuzugänge

Mittlerweile habe ich einiges nachzuholen. Irgendwie ist der Tag einfach zu kurz.

Heute zeige ich Euch zwei neue Tops:

Schmetterllinge / 20 - Quilterin gesucht
Spendentop 20/2011
maschinengenäht von Quilt Asta
wird von ?gequiltet
1,60 x 2,00

Ich bin immer wieder begeistert, was sich die Näherinnen einfallen lassen und was aus den Wundertüten wird. Dieses wunderschöne Top von Quilt Asta sieht im Original noch viel schöner aus.


Kunterbunt /21 - Quilterin gesucht
Spendentop 21/2011
maschinengenäht von Silke
wird von ? gequiltet
1,80 x 1,20

Dieses Top ist das dritte Top aus der Debbie-Mumm-Serie, die Silke für uns gehäht hat. Wie die beiden anderen Tops ist auch dieses wieder wunderschön geworden.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und ganz liebe Grüße von

Elli-Maus