Sonntag, 21. August 2011

Sommerblumen

Ein Spendenquilt aus einer Wundertüte. Genäht und gequiltet von Biankal.



Wie immer wunderschön! Ein Hingucker sind die aufgenähten Häkelblüten. Tolle Idee!



Biankal ist auch eine fleißige Näherin für unsere Aktion. Wir sehen uns auf dem Patchworkmarkt in Liederbach am 4. September. Ich bringe ein paar Wundertüten mit, damit sie sich wieder eine aussuchen kann.

Übrigens: Spendentop- oder Spendenquiltnäherinnen werden immer gesucht....

Liebe Grüße von

Elli-Maus

Samstag, 20. August 2011

Fuchs, Bambi & Co.

Ein Top von QuiltanfängerBS. Danke Olli! Ein wunderschönes Top. Sogar Stiele hast Du an die Blätter gestickt. Hier könnte ich mir beim Quilting Eicheln und Eichenblätter vorstellen.


1,45x1,20

Übrigens: Olli ist einer der einzige Mann unter unseren Spendenquiltnäher/innen. Die nächste Wundertüte hat er schon geordert und wird nach meinem Urlaub auf die Reise gehen.

Liebe Grüße

Elli-Maus

Freitag, 19. August 2011

Bauernhof

.. ein Top von Strandquilt.

 1,30x1,50

Das Top kommt auf den Stapel, der auf das Quilting mit der Longarm wartet. Demnächst wollen wir mal damit anfangen. Es ist einfacher, die Quilts hier zu quilten als wieder Pakete zu verschicken. Wer Lust dazu hat, kann sich bei mir melden. Ich bin allerdings zurzeit in der Uckermark und erst nächste Woche wieder zurück.

Es ist doch immer wieder schön, wenn Ufos in unsere Restekiste wandern. Das Top finde ich wunderschön! Zu diesem Top gab es noch den einen oder anderen Stoffrest. Wie so oft hätte ich mich am liebsten gleich an die Nähmaschine gesetzt und aus den Stoffresten ein Top genäht. Leider musste ich die Stöffchen erst einmal in die Restekiste in Wartestellung bringen. Irgendwann (bitte nicht lachen!) habe ich bestimmt Zeit dafür. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Liebe Grüße von

Elli-Maus

Donnerstag, 18. August 2011

Rachel's Secret Garten

.. ein Quilt von Prima-Lisa.


1,70x1,70

Es war gar nicht so einfach. Ich kann mich noch erinnern, wie wir zusammen die passenden Stoffe für den Rand um das Mittelteil zusammengesucht haben. Das Ergebnis ist wunderschön. Eigentlich wie alle Quilts, die Prima-Lisa für unsere Aktion gemacht hat. Weil es auch er so  ein schönes Freihand-Maschinenquilting hat, hier auch noch mal ein Detail:



Danke! Übrigens: ich habe noch Wundertüten......
Liebe Grüße von
Elli-Maus

Mittwoch, 17. August 2011

Häuser + Sterne

Diesen Quilt hat Sabine (The Quilting Rose) aus Blöckchen aus der Restekiste genäht und gequiltet. Das Binding auf der Rückseite mit der Hand annähen und dasVernähen der Quiltfäden habe ich schon vor einiger Zeit gemacht. Jetzt liegt der Quilt oben auf meinem Stapel und ich möchte ihn Euch heute zeigen:

Häuser + Sterne
1,95 x 1,30

Schön geworden ! Danke, Sabine.

Liebe Grüße

Eure
Elli-Maus

Dienstag, 16. August 2011

Es wurde aber auch mal Zeit,

dass die Kinderquilts verschenkt werden. Ich wollte das eigentlich schon längst gemacht haben. Jetzt endlich habe ich es angepackt. Jeder Quilt hat ein Etikett mit Waschanleitung bekommen und 20 Quilts sind auf die Reise gegangen.




Ihr neues Zuhause ist vorerst die Frühförderung der Lebenshilfe in Kelkheim.


Was für eine Freude!

Frau Kroll (Sekretärin der Frühförderstelle) und Frau Fröhlich (re), die Leiterin der Frühförderstelle haben sich über das große Paket mit den vielen schönen Schmuckstückchen sehr gefreut. Ich denke das Leuchten in den Augen der Kinder kann nicht schöner sein.


 Wunderschön!

Von dort werden sie an die neuen Besitzer weitergegeben. Wir hoffen, dass wir viele Bilder mit leuchtenden Augen der neuen Besitzer bekommen. Ein paar Quilts werden auch in der Station bleiben und dort die Kinder erfreuen.

Liebe Grüße von

Elli-Maus