Dienstag, 27. März 2012

Patchworktag in Dillenburg

Am 03. März hatten die Kellerquilter beim Patchworktag in Dillenburg einen Informationsstand und eine Spendenquiltausstellung.

Die ca. 25 Quilts hingen alle an der Balustrade im Foyer und der Informationsstand war ziemlich nah am Eingang.
Wir hatten ein paar Kleinigkeiten zum Verkauf angeboten, um die Portokasse mal wieder ein bisschen zu füllen. U.a. gab es die Minisocken-Schlüsselanhänger, Mausefallen, genähte Blumen, Tatütas und Kosmetiktäschchen. Außerdem wurden jede Menge Flyer an Interessenten verteilt. Die Aktion der Kellerquilter wurde mit viel Anerkennung bedacht und es ergaben sich  viele interessante Gespräche.

Es war schon vorher über die Ausstellung der Kellerquilter in der Zeitung berichtet worden. Eine – uns unbekannte – Dame  hat uns eine Tüte mit schönen Patchworkstoffen geschenkt und auch von Désirée Köllner, der Besitzerin von Stoffzauber und Organisatorin den Patchworkmarktes gab es eine Stoffspende. Vielen Dank dafür!
Außerdem hatte Irmgard Wundertüten eingepackt und wir haben zwei Damen gewinnen können, die uns ein Quilttop nähen.

Der Höhepunkt des Nachmittags war dann, als die Kellerquilter dem Förderverein der Otfried-Preußler-Schule in Dillenburg alle ausgestellten Quilts übergeben haben.

Der Markt war sehr gut organisiert und die Zivis und Väter der Schüler haben tatkräftig beim Auf- und Abbau und Be- und Entladen geholfen. Die Atmosphäre des Marktes war toll und der Tag hat sehr viel Spaß gemacht.

Hier kommen noch die Fotos der Quilts, die ausgestellt und überreicht wurden. Ich hoffe, die eine oder andere erkennt ‘ihren’ Quilt dort wieder.

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die die Aktion der Kellerquilter untersützen.

Kellerquilter1Kellerquilter2Kellerquilter3Kellerquilter4Kellerquilter5

Liebe Grüße
Katja

Kommentare:

  1. ooh - 5 Stück von mir - wenn ich richtig geguckt habe ... ;-)
    ich hoffe, dass jeder von ihnen seinem neuen Besitzer ein treuer Begleiter werden wird ...

    AntwortenLöschen
  2. die Bilder sehen toll aus. Vielen Dank!
    von mir ist nur 1er aber doch einige die ich gequiltet habe.

    Die Übergabe der Quilts war bestimmt toll.

    AntwortenLöschen