Donnerstag, 12. Juli 2012

Ich hab' da schon mal was vorbereitet....

Ein neuer Mystery bei den QF's. Der Zuspruch ist schon recht groß, obwohl der Start erst nächste Woche ist. Diesmal kommt er von RoteSchnegge und man braucht 5 " Scraps. So um die 200 pro Quilt. Wer RoteSchnegge's Quilts kennt, weiß, dass wir auf ein schönes Ergebnis bauen können!

Im letzten Beitrag habe ich von den beiden Wunderkisten geschrieben. Die erste Kiste habe ich schon geplündert. Wunderbare Stoffe in hellen Farben, meist kariert. Es könnten Blusen- oder Hemdenstoffe sein. Ich denke aber, dass auch die sich wunderbar für einen Quilt eignen. So ein richtig schöner luftig leichter Sommerquilt - oder auch zwei oder drei. Mal sehen, was das Material so hergibt. Der Anfang ist gemacht: heute habe ich schon mal eine ordentliche Portion gebügelt. Ab morgen wird jeden Abend Scraps geschnitten. Dafür habe ich auch noch aus anderen Kisten Stoffreste zusammengesucht. Alles keine Patchworkstoffe. Aber wie war das doch noch mit dem hässlichen Entlein?

Lasst uns aber bitte noch ein paar Tage Zeit mit den Vorbereitungen. Katja meldet sich, ab wann man die  Scrap-Wundertüten bei ihr bestellen kann. Wie immer freuen wir uns über viele fleißige Hände, die für uns einen Quilt oder auch nur ein Top nähen.

So, jetzt schnell wieder an die Bügelmaschine und den nächsten Schwung bügeln.... die Zeit läuft!

Ganz liebe Grüße von

Elli-Maus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen