Dienstag, 27. März 2012

Patchworktag in Dillenburg

Am 03. März hatten die Kellerquilter beim Patchworktag in Dillenburg einen Informationsstand und eine Spendenquiltausstellung.

Die ca. 25 Quilts hingen alle an der Balustrade im Foyer und der Informationsstand war ziemlich nah am Eingang.
Wir hatten ein paar Kleinigkeiten zum Verkauf angeboten, um die Portokasse mal wieder ein bisschen zu füllen. U.a. gab es die Minisocken-Schlüsselanhänger, Mausefallen, genähte Blumen, Tatütas und Kosmetiktäschchen. Außerdem wurden jede Menge Flyer an Interessenten verteilt. Die Aktion der Kellerquilter wurde mit viel Anerkennung bedacht und es ergaben sich  viele interessante Gespräche.

Es war schon vorher über die Ausstellung der Kellerquilter in der Zeitung berichtet worden. Eine – uns unbekannte – Dame  hat uns eine Tüte mit schönen Patchworkstoffen geschenkt und auch von Désirée Köllner, der Besitzerin von Stoffzauber und Organisatorin den Patchworkmarktes gab es eine Stoffspende. Vielen Dank dafür!
Außerdem hatte Irmgard Wundertüten eingepackt und wir haben zwei Damen gewinnen können, die uns ein Quilttop nähen.

Der Höhepunkt des Nachmittags war dann, als die Kellerquilter dem Förderverein der Otfried-Preußler-Schule in Dillenburg alle ausgestellten Quilts übergeben haben.

Der Markt war sehr gut organisiert und die Zivis und Väter der Schüler haben tatkräftig beim Auf- und Abbau und Be- und Entladen geholfen. Die Atmosphäre des Marktes war toll und der Tag hat sehr viel Spaß gemacht.

Hier kommen noch die Fotos der Quilts, die ausgestellt und überreicht wurden. Ich hoffe, die eine oder andere erkennt ‘ihren’ Quilt dort wieder.

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die die Aktion der Kellerquilter untersützen.

Kellerquilter1Kellerquilter2Kellerquilter3Kellerquilter4Kellerquilter5

Liebe Grüße
Katja

Montag, 5. März 2012

Das erste Bild aus Dillenburg

ist da:
 
(Übrigens: Die Gewinnerin strahlt genau so, wie auch sonst die Beschenkten bei den Quiltübergaben.)

Kennt Ihr das? Kamera muss unbedingt mit. Steht auf der Packliste. Geht erst vergessen, dann doch endlich mit eingepackt - und - wird genau so wieder mit nach Hause genommen. Christina hat zwar ein Bild vom NähstübchenUntermDach gemacht. Alle anderen Fotos, die gemacht werden sollten - vergessen.

Zu den Patchworkmärkten, deren Erlös immer für eine gute Sache sind, geben wir gerne einen Kellerquilter-Spendenquilt für die Tombola. In diesem Jahr waren es die wunderschönen Katzen. Ich denke, dass das gespendete Blöckchen aus einem bzw. zwei Swaps waren und Tigerbiene hat daraus dieses wunderschönen Top genäht. Durch Faltes Quiltarbeit ist dieser Quilt ein "Sahnestückchen" geworden. Und wer gewinnt ihm? - ein QF. Herzenfan ist die glückliche Gewinnerin. Passt haargenau, da sie nicht nur Herzenfan sondern auch Katzenfan ist.

Da ich die Nacharbeit von Dillenburg nur nach und nach geregelt bekomme, folgen demnächst weitere Bilder (ich denke doch, dass viele Bilder gemacht wurden und man sie mir zukommen lässt!!).

Einen schönen Wochenanfang und

ganz liebe Grüße von

Elli-Maus

Freitag, 2. März 2012

Spendenquilt für Aron

Ich hatte ja vor einiger Zeit eine große Tasche voller Quilts bei der Lebenshilfe-Frühförderung in Kelkheim abgegeben und darum gebeten mir Fotos von Kinderm mit unseren Quilts zu schicken. Natürlich nur, wenn die Eltern damit einverstanden snd. Und hin und wieder bekomme ich dann eine Mail von einem Kind, dass wir mit einer Kuscheldecke erfreuen dürfen. Gestern kam wieder so eine Mail:



Hallo Frau Dannhäuser,
 
hier ein Bild von Aron wie er in der Decke liegt.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Gabriele Fröhlich
Leitung
 
Frühförderung im Main-Taunus-Kreis
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung
Kreisvereinigung Main-Taunus e.V.
Görlitzer Str. 2
65779 Kelkheim
Telefon: 06195-6746-11
Fax:      06195-6746-29
 

Wir wünschen dem kleinen Aron alles Gute und viel Freude an diesem mit Liebe genähten Quilt.

Ach - und übrigens - nicht vergessen:

Spendenquiltausstellung  (und Übergabe - aber psssssst) auf dem Patchworktag in Dillenburg. Wir freuen uns über gaaaanz viele Besucher!

Liebe Grüße

Elli-Maus