Montag, 30. April 2012

Spendenquilt von Lumaca

So mag ich das. Kaum habe ich den Job von Irmgard übernommen, kommt schon der erste Spendenquilt direkt zu mir ins Haus.

Es ist der farbenfrohe Restequilt von QF Lumaca, den ich dann gleich mal ‘Bunte Quadrate’ genannt habe, da Lumaca keinen Namen vermerkt hatte.

Genäht wurde er aus lauter Restequadraten. Lumaca sammelt ihre Scraps in verschiedenen Größen und wenn sie genug zusammen hat, dann näht sie etwas schönes draus. Der Randstoff stammt auch aus ihrem Stash.

Quilt005-bunte Quadrate

Quilt 5/2012 Bunte Quadrate (91 cm *116 cm)

Von Lumaca habe ich auch noch zwei Quilttops hier, die ich Euch in nächster Zeit zeigen werde, aber die verdienen einen eigenen Eintrag.

Liebe Lumaca, vielen Dank, dass Du uns unterstützt.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 28. April 2012

Spendentop: Herbst

Diesen Spendentop hat QF Maria Josepha aus einer Blöckchenwundertüte genäht. Sie hat mir geschrieben, dass sie die zugeschickten Blöcke auch im Einzelfall auch mal verkleinert oder vergrößtert hat. Und dann hat sie noch mit eigenen Blöckchen ergänzt.

Der Quilt kam ohne Namen und da haben wir ihn spontan ‘Herbst’ genannt, weil uns das aufgrund der Farben als erstes in den Sinn kam.

Top003-Herbst

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich bin schon gespannt was Du aus der neuen Wundertüte zauberst.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Mittwoch, 25. April 2012

Spendentop: Tiere auf dem Land

PW-Dane hat das Quilttop “Tiere auf dem Land” genäht.
Es ist eine tolle Mischung aus großen Blöcken, four-patches, nine-patches und anderen zusammengesetzten Blöcken.

Ich finde es total faszinierend was aus den Wundertüten entsteht. Ich hätte bei der Stoffauswahl wohl sehr ratlos davor gesessen…

Top001-Tiere auf dem Land

Vielen Dank für das tolle Top.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Fotos von Spendentops

Es ist schon etwas her, dass wir auf dem Blog gespendete Tops gezeigt haben. Das soll sich jetzt ändern. In nächster Zeit werden wir alle Tops vorstellen, die bei den Kellerquiltern eingegangen sind, aber noch nicht gezeigt wurden.

Solltet Ihr ein von Euch genähtes Top bzw. Quilt vermissen, dann ist das Top ohne Umweg zur Q-Drive gelangt und hat den Fototermin ausgelassen Zwinkerndes Smiley.

Solltes das passiert sein, dann schreibt uns doch bitte an kellerquilter at gmx . de .

Danke und liebe Grüße
Katja(quilt)

Freitag, 20. April 2012

Noch ein Quilt von RoteSchnegge

Rote Schnegge hat gerade einen Lauf und hat noch einen Quilt für die Kellerquilter genäht. Vielen Dank dafür!

Die Details zu diesem tollen Quilt gibt es hier auf ihrem Blog.

(Das Foto habe ich wieder aus dem Blog gemopst! RoteSchnegge hat es mir erlaubt).

Dienstag, 17. April 2012

zwei Quilts von Veronika

Veronika hat diese beiden tollen,  farbenfrohen Quilts den Kellerquiltern gespendet. Vielen Dank liebe Veronika.

Quilt002-Mystery1-klein



















Quilt 2/2012 Mystery 1 (130 cm * 160 cm)

Quilt003-Mystery2-klein













Quilt 3/2012 Mystery 2 (130 cm * 180 cm)

Dienstag, 10. April 2012

Neuer Quilt von RoteSchnegge

RoteSchnegge zeigt heute in ihrem Blog einen wunderschönen Quilt, den sie den Kellerquiltern spendet.

Vielen Dank für diesen und all' die anderen tollen Quilts, die Du schon für die Kellerquilter genäht und gequiltet hast.


(Foto mit Erlaubnis von RoteSchnegge aus ihrem Blog gemopst)