Freitag, 29. Juni 2012

Spendentop Wilde Tiere

Diese Woche kam ein weiteres tolles Top bei mir an.

Es ist das Quilttop ‘Wilde Tiere’, das QF Krabbe aus der Wundertüte genäht hat. Die Tüte bestand aus dem Tierstoff und verschiedenen Hintergrundstoffen.

Top021 - Wilde Tiere

Auch Dir, liebe Krabbe, ein herzlicher Dank für das tolle Top und Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Montag, 25. Juni 2012

Spendentop Halloween II

Unter den Wundertüten gab es noch eine zweite Halloween-Wundertüte, die an QF Baghira ging. Auch sie hat eine tolle Möglichkeit gefunden, die unterschiedlichen Motivstoffe zu verarbeiten.

Top020-Halloween II

Liebe Baghira, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 23. Juni 2012

Spendentop Halloween I

Das nächste weiche Umschlag kam von QF twokidsmom. Sie hatte eine Wundertüte mit verschiedenen Halloweenmotivstoffen bekommen.

Die Herausforderung, diese viele verschieden bunten Stoffe zu verarbeiten, hat sie so gelöst: die weißgerahmten Blöcke bestehen aus Panele und die restlichen Blöcke sind bunte Halloweenscraps.

Top019-Halloween I

Liebe twokidsmom, danke für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Freitag, 22. Juni 2012

Spendenquilts von nachteule61

Am letzten Dienstag kam ein riesiges Paket von QF nachteule61 an.

Sie hatte im Forum den Versand auch schon angekündigt und ich wußte, dass zwei fertige Quilts drinnen sein werden.

Als erstes kam dieser wunderschöne Spiderweb zum Vorschein, der noch von der Wundertütenaktion im Vorjahr war. Ich hätte wahrscheinlich nie schwarzen Stoff als Hintergrundstoff für einen Spiderweb eingetütet, aber dieser Stoff bringt den roten Stoff erst so richtig zum Leuchten. (Leider kommt das Leuchten auf dem Foto nicht so zur Geltung).

Quilt011-Spiderweb in Rot

Für mich völlig überraschend kam dann noch ein Spiderweb zum Vorschein. Diesen hat nachteule61 aus Stoffen aus ihrem Vorrat genäht.

Quilt012-Spiderweb in bunt

Zu guter Letzt kam noch der ‘Quilt in a day’ aus einer Streifenwundertüte zum Vorschein.

Quilt013-Quilt in a day

Vielen Dank, liebe nachteule61, für diese tollen Quilts.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Katja(quilt)

Donnerstag, 14. Juni 2012

Die erste Lasagne ist eingetroffen

Im QF-Forum kam der Wunsch auf, für die Kellerquilter Lasagnequilts zu nähen. Also haben Elli-Maus und ich die Stoffspenden durchsucht, um ‘Lasagnefähige Stoffe’ in ausreichender Menge und Vielfalt zu suchen. In jeder freien Minute hat Elli-Maus dann mit ihrem ‘Zauberlineal’ die Lasagnestreifen geschnitten. Während Patchliesel und Quiltinchen an der Q-Drive gearbeitet haben,  haben wir sie dann  eingetütet und Anfang Juni auf den Weg gebracht.

Im Forum waren auch schon die ersten Fotos zu sehen. Das erste Lasagnetop ist heute bei mir angekommen, genäht von QF Gisi56.

Zugegeben, die Stoffe sind nicht aus der aktuellen Kollektion und haben bei einigen Quilterinnen für Entsetzen gesorgt, aber mir gefallen sie trotzdem.

Top018-Lasagne-klein

Liebe Gisi56, danke für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Montag, 11. Juni 2012

Spendenquilt: Mystery der Quiltfriends

Im Quiltfriends-Forum gab es einen Mystery, an dem auch viele Quilterinnen teilgenommen haben, die auch die Kellerquilter unterstützen. QF Patchliesel, die auch immer fleißig für die Kellerquilter näht und quiltet, hat auch teilgenommen und den daraus entstandenen Quilt an die Kellerquilter gespendet.

So sieht er von vorne aus…

Quilt010-Mystery Bild2

… und hier kann man das Quilting sehen.

Quilt010-Mystery Bild1

Patchliesel hat diesen Quilt auf ihrer Haushaltmaschine gequiltet.

Ich habe diesen Mystery auch genäht. Es war mein erster Mystery und es hat viel Spaß gemacht. Das Ergebnis wird demnächst auch hier gezeigt.

Vielen Dank an Gabi Sass, die Organisatorin des Mystery und an Patchliesel für ihre Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Freitag, 8. Juni 2012

Spendentop: Sampler aus Blumenstoffen

Letzte Woche kam dieses blumige Top bei mir an. Genäht hat es QF quiltsüchtige aus einer Blöckchenwundertüte. Der Inhalt der Tüte sah so aus:

018 Sampler Blumenstoffe
(Entschuldigt die Qualität – die Lichtverhältnisse in meine Keller sind nicht die besten)

Daraus hat Quiltsüchtige dieses Top gezaubert:

Top017-Sampler aus Blumenstoffen

Liebe Quiltsüchtige, vielen Dank für Deine Unterstützung und das blumige Top (und die Spendenstoffe).

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Sonntag, 3. Juni 2012

Spendentop: Scrapquilt

Diesen farbenfrohen Scrapquilt hat QF MarianneW genäht. Ursprünglich hatte ich ihr bunte Scraps in verschiedenen Farben mit weißem Nessel geschickt.

Ich ertappe mich ja immer dabei, dass ich so zusammenstelle, wie ich nähen würde und hatte bei bunten Scraps mit weißem Nessel eher einen klassischen Four-Patch oder etwas mit Halbquadraten im Kopf. MarianneW hat den weißen Nessel durch eigenen blauen Stoff ersetzt und ein ganz anderes tolles Design gewählt.

Top016-Scrapquilt MarianneW-klein

MarianneW hat das Top vor dem Versand im Forum der Quiltfriends gezeigt und das Muster hat dort schon Fans und Nachahmer gefunden.

Danke liebe Marianne, für das tolle Top, das in ‘echt’ noch toller aussieht.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Freitag, 1. Juni 2012

Spendentops: Weed Whacker und Bricks and Stepping Stones

Von QF Lumaca haben wir nicht nur diesen tollen Quilt bekommen, sondern auch diese beiden Quiltstops. Dass Lumaca ein Fan von Bonnie Hunter ist, kann sie nicht leugnen.

Top009-Wheed Whacker

Weed Whacker

Top008-Brick and stepping stones

Bricks and Stepping Stones
Diesen Quilt mußten wir quer fotografieren, damit er auf das Bild passt.

Liebe Lumaca, vielen Dank für diese tollen Tops.

Weitere Paketsendungen sind angekündigt. Wenn das Wetter Fotos zulässt, dann gibt es am Wochenende die nächsten  Spendentops zu bewundern.

Außerdem wird sich morgen Quiltinchen mit Unterstützung an der Q-Drive austoben und Tops in Quilts verwandeln.

Liebe Grüße
Katja(quilt)