Freitag, 31. August 2012

Spendenquilt: Mystery aus Hemdenstoffen

Heute zeige ich Euch den ersten fertigen Wundertüten  RoteSchnegge-Mystery-Quilt, der von QF Pillenmaja aus den gespendeten Hemdenstoffen genäht und gequiltet wurde.

QF Pillenmaja die Anleitung noch ein bißchen abgeändert und sie hat Zwischenstreifen eingefügt.

Der Quilt ganz toll gequiltet und lädt sofort zum Reinkuscheln ein.

Quilt020

Liebe Pillenmaja, vielen Dank für den tollen Kuschelquilt.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 28. August 2012

Erinnerung: Patchworkmarkt in Liederbach am 02.09.2012

Am 02. September 2012 findet der 2. Patchworkmarkt-Liederbach statt – und die Kellerquilter sind mit einem Stand vertreten. Mit dabei haben wir auch die Knopfmaschine aus dem Nähstübchen und es können vor Ort Knöpfe damit bezogen werden. Am Besten bringen Sie Ihren Lieblingsstoff mit und beziehen sich Knöpfe für ein besonderes Projekt. Für alle, die den Stoff zuhause vergessen, haben die Kellerquilter die Restekiste dabei.

Außerdem werden die Kellerquilter einen Quilt spenden, der dann bei der Tombola zu Gunsten der Deutsch-Indischen Zusammenarbeit e.V. verlost wird.
Es wird der ‘Streifen verquer’ von QF Patchliesel sein.

Quilt014-Streifen verquer

Der Patchworkmarkt findet
von 10 bis 17 Uhr
in der Liederbachhalle
Wachenheimer Straße 62
65835 Liederbach statt.

Wir freuen uns, viele alte und neue Bekannte dort begrüßen zu dürfen, damit wir uns bei unseren Unterstützern auch mal persönlich bedanken können.

Montag, 27. August 2012

Spendentop ‘Meer’

Das nächste tolle Spendentop kommt von QF Fusseltante. Sie hatte von uns eine Wundertüte mit den beiden Fischpanelen, Motivstoffe und Blöckchen erhalten.
Fusseltante hat die Motivstoffe und Blöckchen aber verschmäht und stattdessen Stoffe aus ihrem Stash verwendet. Auch der komplette Hintergrundstoff kommt aus ihrem Stash.

Top023-Meer

Liebe Fusseltante, vielen Dank für das tolle Top und die großzügige Stoffspende.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Mittwoch, 22. August 2012

Spendenquilts: ‘Der Nuller’

Die Geschichte vom Spendenquilt ‘Der Nuller’  ist etwas länger.

Ich hatte der RotenSchnegge eine Wundertüte  5inch-Quadraten geschickt. Ihre erste Idee waren FlicFlacs, aber da wäre der Verschnitt zu groß geworden.
Sie hat sich dann etwas anderes überlegt und weil sie auch noch genullt hat, hat sie die Quiltanleitung als dreiteiligen Mystery den Quiltfriends zu ihrem Geburtstag geschenkt.

Elli-Maus hat dann spontan beschlossen, dass die Kellerquilter die frisch gespendeten Stoffe aus dem Nachlass zuschneiden und als Wundertüten verschicken.

Die ersten Zwischenergebnisse waren hier im Blog schon zu bewundern. Ein Quilt und ein Top aus Hemdenstoffen sind auch schon hier angekommen und sie sind wunderschön geworden.

 Quilt019-der Nuller
(Foto wieder bei der RotenSchnegge gemoppst)

Montag, 20. August 2012

Spendentop Lasagne

Falls Euch dieses Top bekannt vorkommen sollte - wir hatten einige Wundertüten für Lasagne mit ähnlichen Stoffen.

Diese Lasagne hat QF Bisili genäht. Ich glaube, sie hatte als Erste angefragt, ob wir auch Streifentüten für Lasagne hätten und daraufhin hat Elli-Maus mit dem Streifen schneiden angefangen und immer mehr Quiltfriends hatten angeboten, auch eine Lasagne zu nähen.

Es sind ähnliche Stoffe, wie sie auch Gisi56 und nachteule61 verarbeitet haben.

Top022-Lasagne

Warum muss ich beim Anblick dieser Lasagnequilts immer an die Schürzen meiner Oma denken?

Liebe Bisili, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 18. August 2012

Spendenquilt ‘Schmetterlingstanz’

Der Quilt, den ich Euch heute zeigen möchte, wurde von QF Herbst-Zeitlos genäht und gequiltet.

Die Wundertüte bestand aus eher eintönigen Batikstoffen. Da das Herbst-Zeitlos ein bisschen zu trist war, hat sie dreidimensionale Schmetterlinge hinzugefügt. Die Schmetterlingsflügel sind gefaltete Quadrate und die Körper sind aufappliziert. Auf dem zweiten Foto kann man es besser erkennen.

Quilt018-Schmetterlingstanz
Quilt018-Schmetterlingstanz-Detail
Schmetterlingstanz, 128*175 cm

Liebe Herbst-Zeitlos, vielen Dank für den tollen Quilt.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Freitag, 17. August 2012

Spendenquilt ‘Beach Boys’

Eigentlich wollte ich ja die Quilts und Tops in der Reihenfolge des Posteingangs bloggen (ja, in meinem früheren Leben war ich im Rechnungswesen beschäftigt Zwinkerndes Smiley ) und da sind mir doch tatsächlich die Beach Boys von RoteSchnegge durchgerutscht.

Die Entstehungsgeschichte findet ihr hier in ihrem Blog.

Quilt016-beachboys
(Foto von RoteSchnegge geklaut)

Beach Boys, 115*115 cm

Liebe RoteSchnegge, Du hast die Herausforderung super gelöst. Ich weiß nicht, was ich aus diesen Stoffen gemacht hätte.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 16. August 2012

Spendenquilt Schmetterlinge

Den nächsten Spendenquilt, den ich Euch zeigen möchte, hat QF Magrom für uns genäht. Aus einer Wundertüte mit Schmetterlingsstoffen und verschiedenen falschen Unis wurde dieser schöne Kuschelquilt.

Quilt017-Schmetterlinge

Magrom hat sogar noch Schmetterlinge in die unifarbenen Quadrate eingestickt.

Quilt017-Schmetterlinge-Detail
Schmetterlinge, 120*166 cm

Liebe Magrom, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)