Donnerstag, 27. September 2012

Spendenquilt: Lonestar

Jetzt kommen nach und nach die Quilts, die QF sumigaeshi für die Kellerquilter genäht hat. Sumigaeshi hatte Zeit und wollte uns gerne helfen. Das Problem war nur, dass sie nicht in Deutschland wohnt und wer schon mal was ins benachbarte Ausland verschickt hat, dem ist sicher auch der Atem gestockt bei den Portopreisen.

Aber Dank Sumigaeshis Verständnis und der Unterstützung von Herrn Sumigaeshi haben wir es geschafft, drei Wundertüten mit Vlies und Rückseite zu ihr zu schicken.

Der Lonestar ist der erste von drei Quilts, den sie für uns genäht hat.

Quilt024-Lone Star

Quilt024 Detail

Liebe Sumigaeshi, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Montag, 17. September 2012

Spendenquilt Rosenquilt

Diesen Quilt hat QF Renate551 für die Kellerquilter genäht. Die Wundertüte bestand aus grünem Hintergrundstoff und vorwiegend kleinblumigen Stoffen auf hellem Hintergrund.

Als ich den Quilt dann ausgepackt habe und gesehen habe, mußte ich sofort an Rosen denken – deshalb auch der Name.

Quilt023-Rosenquilt

Vielen Dank, liebe Renate551, für diesen schönen Kuschelquilt.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 15. September 2012

Spendentop: Pinguine

Bei der Vielzahl an Tops und Quilts, die über den Sommer bei mir angekommen sind, hänge ich ein bißchen mit dem Bloggen hinterher.

Dieses Top hat Daggi Mitte August zu einem kleinen Kellerquiltertreffen bei Elli-Maus mitgebracht. Dort haben wir dann auch ein kleines Show and Tell mit den Quilts und Tops gemacht, die ich bei Elli-Maus abgegeben habe.

Top024-Pinguine

Liebe Daggi, vielen Dank für das farbenfrohe Kindertop.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Mittwoch, 12. September 2012

Häusersampler

Hier kommt der nächste Spendenquilt. Diesen tollen Quilt hat QF Veronika aus einer Blöckchenwundertüte genäht, die aus Häusern, Bäumen, Menschen und Tieren bestand.

Und das hat Veronika daraus gezaubert:

Quilt021-Häuser

Veronika hat einen Sampler gemacht und hat noch jede Menge Zwischenblöckchen genäht.

Liebe Veronika, danke für diesen tollen Quilt.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 8. September 2012

Mystery aus Hemdenstoffe

Heute zeige ich Euch das Top des Mysterys, der ebenfalls aus Hemdenstoffen genäht wurde. Genäht hat ihn QF Gisi56.

Das Muster des Mysterys kommt durch die Stoffe nicht so raus, wie das bei den anderen ‘Nuller’-quilts der Fall war, aber die Oberfläche fühlt sich sehr weich und zart an.

Top025-Hemdenmystery

Danke liebe Gisi56, dass Du Dich auf das Wagnis des Mysterys mit den Hemdenstoffen eingelassen hast.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Freitag, 7. September 2012

Patchworkmarkt in Liederbach

Am vergangenen Sonntag waren die Kellerquilter in Liederbach beim Patchworkmarkt mit einem Knopfworkshop vertreten. Die Knopfmaschine hatten wir im Nähstübchen ausgeliehen und Knopfrohlinge hatte uns auch das Nähstüchen zur Verfügung gestellt. Wir, das waren am Sonntag Quiltinchens Arbeitskollegin J und ich. 
Mit den netten Quilterinnen vom Patchworktreff konnten Herzanhänger genäht oder Fröbelsterne aus Stoff hergestellt werden.
Es wurden viele tolle Knöpfe hergestellt. Es gab gut vorbereitete Quilterinnen, die sich Stoff von zuhause mitgebracht haben oder andere haben spontan Knöpfe mit Stoffen aus der Stoffwühlkiste herstellt. Meist hatten die Quilterinnen dann auch schon ein bestimmtes Projekt im Kopf.

Der Patchworkmarkt war klein aber fein. Es war nicht so voll wie in Dillenburg, was aber auch den Käufern Gelegenheit und Zeit gab sich intensiv mit den Verkäufern auszutauschen.

Die Kellerquilter haben der Tombola einen Quilt  zur Verfügung gestellt. Gewonnen hat ihn QF honey-111. Sie hat sich wahnsinnig gefreut und wir haben uns gleich mit gefreut, weil sie sich so gefreut hat.

Liederbach2012Quiltgewinner
(links ist Elli-Maus und rechts honey-111)

Liebe Grüße
Katja(quilt)