Sonntag, 28. Oktober 2012

Spendentop: Stained Lasagne

So, heute kommt wieder ein Quilttop, das aus einer Streifenwundertüte genäht wurde. Dieses Mal in der “stained glass” Variante mit schwarzem Stoff. Genäht wurde das Top von QF twokidsmom.

Top029-stained lasagne
(Leider habe ich keine so tolle Einrichtung zum Fotografieren von Quilts wie Elli-Maus. Deshalb schleift das Top ein bißchen auf dem Boden).

Liebe Twokidsmom, vielen Dank für das tolle Top.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Spendentop: Lasagne

Zusammen mit dem Quilt Herbstfeuer hat uns QF nachteule61 noch eine Lasagne geschickt.

Top028-Lasagne
Vielen Dank dafür, liebe nachteule61.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Montag, 22. Oktober 2012

Spendenquilt: Herbstfeuer

QF nachteule61 hatte ein Quilttop aus einer Wundertüte genäht (das Top zeige ich demnächst) und hat noch einen fertigen Quilt aus ihrem Bestand dazugelegt.

Quilt033-Herbstfeuer

Genau meine Farben.

Liebe Nachteule61, vielen Dank für diesen tollen Quilt.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Spendentop: RoteSchnegge Mystery aus Hemdenstoffen

Heute zeuge ich Euch einen weiteren RoteSchnegge Mystery aus Hemdenstoffen, dessen Zwischenstand Euch Elli-Maus hier schon gezeigt hat. Dieses tolle Top hat QF MarianneW. genäht.

Ich weiß, dass viele Quilterinnen über die Hemdenstoffe nicht glücklich waren. Mir gefällt aber jedes einzelne Ergebnis.

Top027-Mystery

Liebe MarianneW., danke für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 16. Oktober 2012

Spendenquilt: Crazy in red

RoteSchnegge hat uns einen weiteren Quilt gespendet. Die Blöcke hatte sie von einer Freundin zur Weiterverarbeitung geschenkt bekommen. Der Quilt ist wieder wunderbar gequiltet mit dem ‘Schüsselquiltmuster’, dass man oft bei den RoteSchneggeQuilts finden kann.

Crazy in Red
(Das Foto habe ich mir wieder bei RoteSchnegge gemopst)

Liebe RoteSchnegge, vielen Dank für diesen tollen Quilt.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Sonntag, 14. Oktober 2012

Spendentop: Lasagne

Eine weitere Streifenwundertüte ging an QF Fusseltante. Sie hat eine klassische Lasagne genäht. Und sie sieht wieder anders aus als die anderen Lasagnen, wobei meist die gleichen Streifen verschickt wurden.

Top026-Lasagne

Liebe Fusseltante, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 9. Oktober 2012

Spendenquilt Friendship Braid

Der dritte Quilt, den QF Sumigaeshi für uns genäht hat, ist das Ergebnis einer Streifenwundertüte. Sie hat sich für den Friendship Braid Quilt aus dem Buch ‘Jelly Roll Quilts’ von Pam und Nicky Lintott entschieden.

Quilt026

Ich finde es toll zu sehen, wie viele verschiedene Verwendungsmöglichkeiten für die Streifenwundertüten gefunden wurden. Ich werde mal einen Post nur über die Streifenwundertüten schreiben.

Liebe Sumigaeshi, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Freitag, 5. Oktober 2012

Erntedank- und Handwerkerfest auf dem Rettershof

... am 07.10.2012.



Die Kellerquilter haben wieder einen Stand auf dem Markt. Wir freuen uns schon. Das war dort im letzten Jahr sooooo schön!

Also, wer am Sonntag noch nichts vor hat, sollte sich auf den Weg auf den Rettershof machen. Na ja, und wegen dem Wetter.... lassen wir uns überraschen. Gut eingepackt und mit Schirm gerüstet, ist das Wetter eigentlich egal.

In diesem Sinne -

bis Sonntag!

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Spendenquilt aus roten Resten

Den nächsten Quilt von QF Sumigaeshi, den ich Euch zeige, ist aus einer roten Restewundertüte entstanden.

Das Muster für diesen Quilt hat Sumigaeshi aus dem wunderbaren Videokanal der Missouri Star Quilt Company auf you tube. Ich könnte da stundenlang Videos schauen.

Quilt025

Quilt025 Detail

Liebe Sumigaeshi, vielen Dank für den tollen Quilt.

Liebe Grüße
Katja(quilt)