Freitag, 30. November 2012

Spendenquilt: Vogelquilt

QF Blaupatching hatte sich für die Blöckchenwundertüte mit Vogelblöcken entschieden und sie hat daraus diesen tollen Quilt genäht. Der Quilt ist sehr schön gequiltet und ein besonderer Hingucker sind die plastischen Quadrate im oberen Bereich.

Quilt037-Vogelquilt

Liebe Blaupatching, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 22. November 2012

Spendenquilt: Sternenwundertüte

Eine Blöckchenwundertüte bestand aus vielen verschiedenen Sternenblöcken unterschiedlichster Größen. Teilweise mit blauem und teilweise mit hellem Hintergrund. QF Mausauge hatte sich für diese Tüte entschieden.

Nach einer Zeit hat sie mir die ersten Fotos von den ausgelegten Blöcken gezeigt und hat um Stoffnachschub gebeten. Sie hat nämlich gleich zwei Quilts aus den Blöcken genäht.

Der Quilt mit dem dunklem Hintergrund trägt den Titel ‘aus der Sternenmitte’.

Quilt035-aus der Sternenmitte

Detailfoto vom Quilting am Rand.

Quilt035-Detail

Der Quilt mit dem hellen Hintergrund trägt den Titel ‘wir sind nicht allein’.

Quilt036-wir sind nicht alleinQuilt036-Detail

Liebe Mausauge, vielen Dank für die beiden tollen Quilts.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Sonntag, 11. November 2012

Erfolgreicher Nähsamstag

Wir haben es geschafft! Wir haben noch vor dem Weihnachtsmarkt ein neues Domizil für unsere Nähtreffs gefunden. Gestern war also "Einweihung", zu viert haben wir uns einweisen lassen, eingerichtet und dann losgelegt. Aus diversen Spenden hatten wir halbfertige Wandbehänge gefischt, die nur noch mit einem Binding versehen werden müssen und dann in die Weihnachtsmarkt-Kisten wandern. Am Nachmittag kamen auch noch zwei Helferinnen aus der Gemeinde, die uns die ganzen Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, und packten begeistert beim Projekt "Nusskörbchen-Update" mit an.

Es war ein sehr kurzweiliger, aber ergiebiger Tag. Der nächste ist schon in zwei Wochen geplant. Wir freuen uns wieder auf einen schönen Tag! :)

Dienstag, 6. November 2012

Spendenquilt: Hemdenmystery

Die Hemdenstoffkiste, die die Kellerquilter gespendet bekommen haben, war sehr ergiebig.

Deshalb kann ich Euch heute noch einen tollen Hemdenmystery zeigen – dieses Mal genäht und super gequiltet von QF Renate551.

Quilt034-Hemdenmystery

Vielen Dank, liebe Renate551, für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 1. November 2012

Nominierung

Mal was anderes....



Die liebe Sandra hat uns für unseren Blog und unsere Aktion einen Award verliehen. Vielen Dank dafür! Es ist schön zu sehen, dass das, was wir so machen, im weiten Web verfolgt und honoriert wird.