Montag, 13. Mai 2013

Spendenquilt: Blau-Weiß

Heute zeige ich Euch einen weiteren Quilt, der von QF Falte genäht wurde. Es war wieder eine Blöckchen-Wundertüte und diese sind immer besonders schwer an die Frau zu bekommen. Meist sind die Blöckchen in unterschiedlicher Größe und da es oft Probeblöckchen sind, die den Weg zu uns finden, sind diese auch oft nicht ganz perfekt und beim Zusammennähen fällt eine Sternspitze der Nahtzugabe zum Opfer u.ä.
Aus diesen Gründen gibt es Näherinnen, die sagen :”Du kannst mir alles schicken, aber keine Blöckchen”.

Bei den Blöckchen, die Falte in diesem Quilt verarbeitet hat, handelte es sich genau um solche Blöckchen. Verschiedene Blautöne, verschiedene Größen, verschiedene Techniken.
Aber sie hat alles zu einem tollen Quilt verarbeitet. Und wieder toll gequiltet.

Quilt030-Blau-weiss

Vielen Dank, liebe Falte.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen