Dienstag, 18. Juni 2013

Nesteldecken

Die Kellerquilter haben beschlossen, Nesteldecken in ihr Spendenprogramm mit aufzunehmen. Elli-Maus hat hier schon mal darüber geschrieben.

Am 08.06.2013 haben sich Elli-Maus, Quiltinchen und ich uns in kleiner Runde getroffen und anfangen Blöcke zu nähen. QF Kerry und zwei Freundinnen waren auch da und haben sich mit uns lange über das Thema Nesteldecken unterhalten. (Sie sind dann Richtung Stoffwerk verschwunden und wurden danach nicht mehr gesehen Zwinkerndes Smiley ).

Ich hatte mich vorher mit meiner Freundin beraten, die mit Demenzpatienten in einem Pflegeheim arbeitet und sie hat mir einige Dinge gesagt, auf die ich achten soll.

Wir haben auf der einen Seite einfach Blöcke aus verschiedenen Materialien zugeschnitten (Cord, Fleece, Frotee) und auf der anderen Seite Blöcke mit Taschen, aufeinandertreffenden Nähten, mit Kordel etc. genäht, mit denen man sich beschäftigen kann.

Nesteldecken Blöcke 1

Nesteldecken Blöcke 2

Wer uns gerne unterstützen möchte, aber ein ganzer Quilt zu viel ist, der kann uns gerne Blöcke in der Größe 21,5 cm * 21,5 cm zur Verfügung stellen. Wir sammeln jetzt erstmal Blöcke und stellen dann Quilts zusammen.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen