Mittwoch, 18. September 2013

Spendenquilt: Schwarz-Orange

Heute beginnt ein Reigen verschiedener Quilts, die QF Falte für uns genäht und gequiltet oder nur gequiltet hat.

Jeder für sich ist so toll, dass ich diese auch gerne einzeln zeigen möchte.

Den Anfang macht der schwarz-orange Quilt. Dazu gibt es folgende Geschichte: bei einem Nähtreff der Kellerquilter haben Elli-Maus und ich Wundertüten für die Herzquilts gepackt. Dabei ist uns ein Dekostoff/Vorhang in ‘gefälschtem’ Patchwork in die Hände gefallen und wir waren uns sofort einig, das dies ein Fall für Falte ist. Also haben wir die Quadrate auseinander geschnitten und schwarzen Uni dazugetan.

Das hat Falte daraus gezaubert!

Quilt074-Schwarz-Orange

Das Quilting im Detail – gequiltet auf einer Haushaltsmaschine.

Quilt074-Schwarz-Orange Detail

Ich habe gehört, dass die Spenderin des Vorhangs diesen Quilt gesehen hat und unfassbar davorgestanden hat.

Danke, liebe Falte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen