Sonntag, 20. Januar 2013

Nähsamstag–19.01.2013

Gestern haben sich die Kellerquilter wieder zum Nähen getroffen.

Quiltinchen, Moshi und Daggi haben am einem Hemdenquilt gearbeitet, den die Kellerquilter für die Tombola auf dem Patchworktag in Dillenburg am 02.03.2013 zur Verfügung stellen. Die Hemdenstoffe für diesen Quilt stammen aus der Spende eines netten  Quiltfriends.

Hier kommt schon mal eine kleiner Hingucker.

KQ Hemdenquilt

Elli-Maus und ich haben Stoff-Wundertüten gepackt. In 2013 wird unter dem Motto ‘Ein Quilt von Herzen’ genäht. In der Sidebar findet ihr herzige Links, die laufend ergänzt werden.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Vier Quilts von Patchrakete

Vor einiger Zeit kam ein großes Paket von der Patchrakete bei mir an. Darin enthalten waren vier Spendenquilts, die sie für uns genäht hat.

Moda im Quadrat

Quilt040_Moda im Quadrat (Large)

Punkt-Lasagne

Quilt041_Punkte-Lasagne (Large)

Elli-Roll

Quilt042_Elli-Roll (Large)

Scrappy around the world

Quilt043_Scrappy Trip around the world fertig (Large)

Besucht Patchrakete mal auf ihrem Blog. Sie näht ganz tolle Quilts und man findet viele Links und Inspirationen auf ihrem Blog.

Liebe Patchrakete, vielen Danke für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Montag, 7. Januar 2013

Spendentop: QF Mystery

Ein weiteres Spendentop hat QF Blaupatching genäht. Die Vorlage war der Mystery, der im Mai 2012 bei den Quiltfriends angeboten wurde.

Top030-QF Mystery

Hoffentlich gibt es bei den Quiltfriends auch in diesem Jahr den einen oder anderen Mystery, für den wir Wundertüten verschicken können.

Liebe Blaupatching, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 1. Januar 2013

Ausblick auf 2013

Ich wünsche allen Kellerquiltern und Bloglesern eine gesundes Neues Jahr!

Ich hatte Euch einen Ausblick auf 2013 angekündigt!
Für das erste Quartal haben wir uns schon ein paar Dinge vorgenommen.

Im Januar wird es eine Quiltübergabe im Lebenshilfeheim in Flörsheim geben. Außerdem soll zeitnah noch ein zweites Lebenshilfeheim bedacht werden.

Am 02. März 2013 werden wir wieder mit einem Info-Stand beim Patchworkmarkt in Dillenburg vertreten sein (10 bis 17 Uhr im Gemeindezentrum FeG Dillenburg, Stadionstraße 4) . Was wir dort außerdem noch anbieten werden, erfahrt ihr rechtzeitig auf dem Blog. Wir werden auch wieder einen Verlosungsquilt zur Verfügung stellen.

Außerdem wird es im ersten Quartal drei Nähsamstage geben (19.01., 23.02. und 16.03.), an denen wir den Verlosungsquilt für Dillenburg nähen wollen und die Demenzdecken in Angriff nehmen wollen. Wer Lust hat uns bei einem Nähtermin zu unterstützen, der kann sich unter kellerquilter at gmx.de mit uns in Verbindung setzten und die Details erfahren.

Wir danken Euch für unsere Unterstützung und gebt Euch in Dillenburg ruhig mal zu erkennen. Wir freuen uns über jedes bekannte Gesicht und über jeden Nicknamen, der ein Gesicht bekommt.

Liebe Grüße
Katja(quilt)