Dienstag, 26. Februar 2013

Patchworkmarkt in Dillenburg am 02.03.2013

Am Samstag ist es wieder soweit: in Dillenburg findet der Patchworkmarkt statt; d.h. ein voller Veranstaltungsort mit viel Gelächter und unzähligen bepackten, strahlenden Quilterinnen.

Die Kellerquilter sind auch in diesem Jahr mit einem Infostand dabei. Wir stellen die Arbeit der Kellerquilter vor und verkaufen genähte Kleinigkeiten zugunsten der Portokasse.
Außerdem haben Chris und Moshi eine Hemdenquilt genäht und gequiltet, den wir der Tobola zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns wahnsinnig auf viele Besucher am Stand. Kommt einfach vorbei und stellt Euch vor, denn es ist immer eine Freude zu den Nicks aus dem Forum die Quilterin dahinter kennenzulernen.

Wenn ihr hässliche Entlein los werden wollt, dann bringt sie mit. Und wenn ihr eine Wundertüte für einen Spendenquilt haben möchtet, dann meldet Euch rechtzeitig, damit wir das noch einpacken können.

Dillenburger Patchwork- und Handarbeitsmarkt
Gemeindezentrum der FeG
Stadionstraße 4
35683 Dillenburg
Öffnungszeiten: 10 bis 17 Uhr

Liebe Grüße
Katja (quilt)

Samstag, 23. Februar 2013

Für Dillenburg...

... haben Daggi und ich heute niedliches Federvieh genäht. Die Eulen und Hühner bieten wir kommendes Wochenende an unserem Stand an.




Freitag, 22. Februar 2013

Spendenquilts von Ratama

Heute zeige ich Euch zwei Spendenquilts, die QF Ratama genäht und wunderbar gequiltet hat.

Die erste Wundertüte beinhaltete lila Stoffe.

Quilt046-lila Quilt-klein

Der zweite Quilt war eine Mystery-Wundertüte, die anlässlich des RoteSchnegge Nuller Mystery verschickt wurden. Die Wundertüten waren teilweise grenzwertig, aber diese fand ich besonders gewöhnungsbedürftig. Hut ab, Ratama, das Du da nicht kapituliert hast.

Quilt047-Mystery-klein

Liebe Ratama, vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich bin schon gespannt, was Du aus den nächsten Wundertüten zauberst.

Ratama bloggt unter Meine kleine Welt. Sie freut sich sicher, wenn ihr sie dort mal besucht.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Mittwoch, 20. Februar 2013

Spendenquilt: Blumenquilt

QF Stofftasche hatte von uns eine Wundertüte mit verschiedenen Blumenblöcken erhalten, die auch noch unterschiedliche Maße hatten.  Aber Stofftasche hat die Herausforderung perfekt gemeistert und den Quilt auch noch komplett mit der Hand gequiltet.

Quilt044-Blumenquilt

Liebe Stofftasche, vielen Dank für den tollen Quilt.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Montag, 18. Februar 2013

Spendenquilt: Herzquilt

Nachdem meine Kinder und ich diese mistige Grippe hinter uns haben und heute morgen mal die Sonne geschienen hat, habe ich sofort alle Quilts und Tops, die noch unfotografiert waren, zusammengepackt und bin in den Garten gegangen. Es gibt also in nächster Zeit wieder ein paar Quilts zu bewundern.

Den Anfang macht der Herzquilt von QF nachteule61. Ihr hatte ich letztes Jahr eine Tüte mit 3,5’’ Scraps geschickt. Sie hat unbewusst das Motto aus 2013 (Ein Quilt von Herzen) schon mal in einen Quilt umgesetzt.

Quilt038-Herzquilt

Liebe nachteule61, vielen Dank für diesen süßen Quilt.