Dienstag, 30. April 2013

Spendenquilt: Der Namenlose

Heute zeige ich Euch einen weiteren Quilt der RotenSchnegge, der auch schon etwas länger fertig ist.

Die Geschichte  zum Quilt gibt es wieder auf ihrem Blog. Es sei nur so viel gesagt: es war eine Fertigpackung, bei der irgendwas nicht gestimmt hat. (aber einfach kann ja jeder *smile*)

Quilt045_der_namenlose

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Sonntag, 28. April 2013

Spendenquilt: Rama dama

Zur Zeit ist der Wurm drinnen. Wenn ich Zeit zum Fotografieren habe, ist das Wetter schlecht. Wenn ich viel zu tun habe (Kindergeburtstag, Mitarbeit in der Organisation des Fußballturniers der örtlichen Grundschule, das dann leider im strömenden Regen stattfand), dann ist das Wetter optimal zum Fotografieren. Ich baue auf nächste Woche, da ist der Terminplan nicht ganz so voll und die Wettervorhersage nicht ganz so schlecht.

Heute möchte ich Euch einen Quilt von RoteSchnegge zeigen, den sie schon Ende letzten Jahres genäht hat. RoteSchnegge näht unheimlich viel für die Kellerquilter und für Lünetraum und hat uns auch schon einige tolle Mysterys ausgearbeitet.

Hier ihr Quilt ‘Rama dama’. Die Geschichte dazu gibt es auf ihrem Blog.

Quilt039-ramadama
(Foto mit Erlaubnis der Rote Schnegge gemopst).

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 13. April 2013

Vernissage

Den ersten Abend haben wir hinter uns. Die Vernissage / Ausstellungseröffnung war absolut gelungen! Die Gemeinde, die uns so herzlich aufgenommen hat, hat einen tollen Rahmen für die vielen gemalten und genähten Kunstwerke geschaffen.

Im zweiten Raum der Ausstellung dürfen wir uns "ausbreiten". Wir haben reichlich Schmuckstücke ausgesucht, die wir dort zeigen. So unterschiedlich die Farben, die Muster und das Endprodukt sind, findet jeder Besucher einen Favoriten. Wir hatten bereits gestern reichlich interessante Gespräche über Patchwork und Quilten an sich, aber auch zu unserer Aktion, wer uns unterstützt und wen wir wiederum unterstützen. Es ist toll, so ein positives Feedback zu bekommen.





Und die dürfen natürlich auch wieder nicht fehlen:




Wer bei dem aufkommenden Frühlingswetter vor die Tür geht und noch ein Ausflugsziel sucht: Wir sind noch bis morgen dort und würden uns über Besucher freuen. (Details im Flyer im vorigen Post.)

Donnerstag, 4. April 2013

Ausstellung

Die nächsten Übergabetermine der Spendenquilts sind in Planung.  Vorher möchten wir aber ein paar unserer wunderschönen Quilts zeigen. Die Möglichkeit bietet sich uns am nächsten Wochenende in unserem neuen Nähdomizil:








Wir freuen uns über ganz viele nette Gespräche und Besucher!

Dienstag, 2. April 2013

Spendenquilt: Rot-Grau

Es kommen zwar regelmäßig Päcklis mit Tops oder Quilts bei mir an, aber entweder ist das Wetter schlecht oder es ist sonnig, aber so windig, dass sich die Quilts noch fotografieren lassen, aber die Tops flattern mir davon. Aber es kommen alle dran…

Heute zeige ich Euch einen weiteren Quilt von QF nachteule61. Sie hatte von uns eine Wundertüte mit roten und grauen Stoffen bekommen und diesen Quilt daraus genäht.

Quilt052-Rot und Grau

Liebe Nachteule61, vielen Dank für Deine Unterstützung und diesen tollen Quilt.

Liebe Grüße
Katja(quilt)