Freitag, 30. August 2013

Spendenquilt: Scrappy macht happy

Heute zeige ich Euch einen weiteren Spendenquilt von RoteSchnegge. Die Details findet ihr hier in ihrem Blog.

Quilt072-Scrappy macht happy

Liebe RoteSchnegge, vielen Dank für diesen Quilt. Wir stehen schon in den Startlöchern für den neuen Mystery.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Mittwoch, 28. August 2013

Spendenquilt: Der Nuller

Außer den beiden Tops, die Patchsprotte für uns genäht hat, hat sie auch angeboten noch einen Quilt aus einer Wundertüte zu nähen. Wir hatten noch eine Tüte mit vorgeschnittenen Scraps für RoteSchnegges Mystery ‘der Nuller’ vorrätig und daraus hat uns Patchsprotte dann einen Quilt genäht.

Quilt055-Mystery

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Wenn noch jemand Lust hat ‘den Nuller’ für uns zu nähen – eine Wundertüte ist noch da.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 24. August 2013

Langarmquilten mit Ratama

Vor kurzem hatten die Kellerquilter weiteren Besuch von einer Quiltfriend, um sich an der Langarm auszutoben: Ratama.

Ratama näht erst seit zwei Jahren und quiltet an ihrer Haushaltsnähmaschine seit ca. einem Jahr und die Ergebnisse sind super. Sie reiste mit großem Gepäck an, weil sie sieben Quilts zuhause gequiltet hat – sechs Spendentops und ein von ihr genähtes Top. Ich werde alle zeigen, wenn sie an der Reihe sind (da ich immer versuche in der Reihe, in der die Quilts bei uns ankommen, zu bloggen).

Ratama wollte die Langarmmaschine testen und hat im Laufe des Wochenendes dann vier Quilts gequiltet.

Sie hat einfach mal das erste Top vom Stapel eingespannt und das war ein gespendetes Top von Evi, die Unter-dem-Dach näht und quiltet.

Quilt091-bunter Scrappy
Ratama findet ihr unter Meine kleine Welt.
Besucht sie beide mal, es lohnt sich.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Mittwoch, 21. August 2013

Spendentops von Patchsprotte

Im Januar hat Patchsprotte auf ihrem Blog einen tollen Quilt gezeigt, den sie aus Stoffen genäht hat, die ihr geschenkt wurden. Den Quilts wollte sie den Kellerquiltern schenken, aber jemand anderes hat sich dann so in den Quilt verliebt, dass dieser dorthin ging.

‘Zum Trost’ hat sie für die Kellerquilter dann zwei Quilttops genäht:

Top040-sum sum sum

Top041

Außerdem hat sie uns noch einen Quilt aus einer Wundertüte genäht, aber dazu gibt es dann einen eigenen Bericht.

Liebe Patchsprotte, vielen Dank für Deine Unterstützung!
Besucht sie doch mal auf ihrem Blog.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 17. August 2013

Spendenquilts: Vintage

Bereits in Dillenburg hat uns Veronika zwei süße Quilts überreicht und ich habe das irgendwie verschusselt, diese zu bloggen.

Es sind zwei Quilts im Vintagestil in rosa und in blau.

Quilt050-Vintage rosa

Quilt051-Vintage blau

Vielen Dank, liebe Veronika, für diese süßen Quilts.
Veronika bloggt unter Patchwork und Vintage und freut sich sicher über Euren Besuch auf ihrem Blog.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Freitag, 9. August 2013

Spendentop: Herzenquilt

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu – wir haben noch eine Woche bevor die Schule wieder losgeht.
Es sind wieder so viele tolle Quilts und Tops bei uns angekommen, dass ich heute wieder mit dem Bloggen anfange, damit die Warteschlange nicht noch länger wird.

Dieses Top hat QF Krabbe genäht. Grundlage dazu war eine Wundertüte für ‘Ein Quilt, der von Herzen kommt’. Enthalten waren ein weißer Hintergrundstoff und bunte Scraps.

Top036-Herzquilt

Krabbe hat einen Teil der Blöcke mit gepatchten Herzen aus Quadraten und Halbquadraten genäht und den anderen Teil aus Blöcken mit applizierten Herzen aus zusammengesetzten Streifen.

Liebe Krabbe, vielen Dank für dieses tolle Top und für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)