Samstag, 28. September 2013

Spendenquilt: grüne Scraps mit Lila

Das Top hat QF stichelmarie genäht und dann hat es auf eine liebevolle Quilterin gewartet. Diese Aufgabe hat QF Falte übernommen und aus dem tollen Top einen tollen Quilt genäht.

Quilt077-grüne Scraps in Lila Detail

Das Top habt ihr ja schon gesehen, deshalb zeige ich Euch ein Detailfoto vom Quilting am Rand.

Danke liebe Falte.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Mittwoch, 25. September 2013

Spendenquilt: Fische-Mystery

Auch Falte hat einen Fische-Mystery aus einer Wundertüte mitgenäht. Diese Tüte war in der Stoffauswahl etwas pastelliger als die anderen.

Quilt076-Fische Mystery

Quilt076-Fische Mystery Detail
Detail Quilting.

Liebe Falte, danke schön!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 24. September 2013

Nähtreff am 28.09.2013–MugRugs

Dies ist unser 200ster Post!

Am Samstag, den 28.09.2013 treffen sich die Kellerquilter wieder zum Nähtreff. Genäht werden MugRugs, da wir am 13.10.2013 auf dem Erntedankmarkt auf dem Rettershof sind. Wir brauchen dringend noch MugRugs, damit wir etwas zum Anbieten haben.

Wer hat Lust und Zeit mit uns zu nähen?

Anmeldungen wie immer an kellerquilter(at)gmx(dot)de .

Wir freuen uns!

Samstag, 21. September 2013

Spendenquilt: Schmetterlinge

Heute kommt der nächste Quilt von QF Falte.

Falte hatte Elli-Maus vorab ein Foto der ausgelegten Blöcke geschickt. Elli-Maus Kommentar: gewagte Kombination. Großer Lacher, denn das waren genau die Stoffe, die wir Falte zusammengestellt hatten…

Quilt075-Schmetterlinge

Danke liebe Falte!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Mittwoch, 18. September 2013

Spendenquilt: Schwarz-Orange

Heute beginnt ein Reigen verschiedener Quilts, die QF Falte für uns genäht und gequiltet oder nur gequiltet hat.

Jeder für sich ist so toll, dass ich diese auch gerne einzeln zeigen möchte.

Den Anfang macht der schwarz-orange Quilt. Dazu gibt es folgende Geschichte: bei einem Nähtreff der Kellerquilter haben Elli-Maus und ich Wundertüten für die Herzquilts gepackt. Dabei ist uns ein Dekostoff/Vorhang in ‘gefälschtem’ Patchwork in die Hände gefallen und wir waren uns sofort einig, das dies ein Fall für Falte ist. Also haben wir die Quadrate auseinander geschnitten und schwarzen Uni dazugetan.

Das hat Falte daraus gezaubert!

Quilt074-Schwarz-Orange

Das Quilting im Detail – gequiltet auf einer Haushaltsmaschine.

Quilt074-Schwarz-Orange Detail

Ich habe gehört, dass die Spenderin des Vorhangs diesen Quilt gesehen hat und unfassbar davorgestanden hat.

Danke, liebe Falte.

Sonntag, 15. September 2013

Startschuss…

für den Herbstmystery bei RoteSchnegge.

Die Mysterys der Roten Schnegge sind mit eingebauter Spaß- und Gelinggarantie.

Ab heute darf zugeschnitten werden.

Samstag, 14. September 2013

Spendentop: Fischemystery

Ebenfalls von QF Patchmoni ist das Ergebnis des Mysterys von RoteSchnegge – und sie hat schon wieder einen Mystery ausgeheckt. Dieses Wochenende geht es los!

Hier findet ihr noch ein paar andere Varianten. Wenn alle Wundertüten genäht sind, dann mache ich nochmal einen Post mit allen Ergebnissen.

Top048-Fischemystery

Vielen Dank, liebe Patchmoni, für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Mittwoch, 11. September 2013

Spendenquilt: Herzenquilt

Heute zeige ich Euch einen weiteren Quilt, der zum Motto ‘Ein Quilt der von Herzen kommt’ genäht wurde. Ich finde es immer wieder toll zu sehen, wie unterschiedlich ein Motto mit einer dazugehörigen Wundertüte angegangen wird.

Die Version, die QF Patchmoni genäht hat, hatten wir noch nicht.

Quilt073-Herzenquilt

Vielen Dank, liebe Patchmoni, für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 7. September 2013

Spendentop: Rosen

Dieses Top hat einer Nähstübchen-Kundin für die Kellerquiter aus einer Blöckchenwundertüte genäht. Sie möchte es ebenfalls selbst auf der Langarm quilten.

Top047-Rosenquilt

Liebe Frau A-S, vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Mittwoch, 4. September 2013

Spendentop: Fischgrät

Dieses Top wurde den Kellerquiltern von einer Nähstübchen-Kundin gespendet, die es auch selbst auf der Langarm quilten möchte.

Top046-Fischgrät

Vielen Dank Frau K. für Ihre Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)