Samstag, 4. Oktober 2014

S-Quilt: Simply Woven

Ich hatte im März schon mal geschrieben, dass uns QF Tinkerreiter sechs Quilttops gespendet hat. Vier davon sind umgehend zu QF Ratamaa gegangen, die diese alle auf ihrer Haushaltsmaschine gequiltet hat (einen Vorgeschmack gibt es hier). Da Ratamaa im Nachbardorf meiner Schwiegereltern wohnt, werde ich die fertigen Quilts bei unserem nächsten Besuch dort abholen und alle nochmal einzeln zeigen.

Eines der beiden Tops, die in Kelkheim geblieben sind, hat QF Lumaca auf der Langarm im Nähstübchen gequiltet. Meist wird nach dem Quilten dann das nächste Top eingespannt und die gequilteten Tops warten dann aufs Binding. Wenn wir mehrere sind, dann übernimmt eine dann das Annähen des Bindings auf der Vorderseite und Elli-Maus näht es dann hinten von Hand an. Oder ich nehme die Quilts mit nach Hause und kümmere mich ums Binding.

Quilt142-Simply Woven

Liebe Tinkerreiter, liebe Lumaca, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

1 Kommentar: