Mittwoch, 26. Februar 2014

Patchworktag in Dillenburg am 01.03.2014

Am Samstag ist es wieder soweit: in Dillenburg findet der Patchworkmarkt statt; d.h. ein voller Veranstaltungsort mit viel Kreativität, Inspiration, Gelächter und guter Laune.

Die Kellerquilter sind auch in diesem Jahr mit einem Infostand dabei. Wir stellen die Arbeit der Kellerquilter vor und verkaufen genähte Kleinigkeiten zugunsten der Portokasse.
Außerdem stellen wir wieder einen Quilt für die Tombola zur Verfügung.

Wir (Elli-Maus, Quiltinchen, Lumaca, Moshi Daggi und ich) freuen uns wahnsinnig auf viele Besucher am Stand. Kommt einfach vorbei und stellt Euch vor, denn es ist immer eine Freude zu den Nicks aus dem Forum die Quilterin dahinter kennenzulernen.

Wenn ihr hässliche Entlein los werden wollt, dann bringt sie mit. Und wenn ihr eine Wundertüte für einen Spendenquilt haben möchtet, dann meldet Euch rechtzeitig, damit wir das noch einpacken können.

Wir werden die Empore wieder mit Spendenquilts schmücken, die am Ende der Veranstaltung an die integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe Dillenburg übergeben werden.

Mehr Infos (u.a. die Ausstellerliste) findet ihr bei Stoffzauber.

Dillenburger Patchwork- und Handarbeitsmarkt
Gemeindezentrum der FeG
Stadionstraße 4
35683 Dillenburg
Öffnungszeiten: 10 bis 17 Uhr

Liebe Grüße
Katja (quilt)

Donnerstag, 20. Februar 2014

Spendenquilt: Herzen

Dieser Quilt passt zu unserem letztjährigen Motto: ein Quilt der von Herzen kommt. Dieser Quilt war auch in der großen Kiste, die uns Angela aus Wien geschickt hat.

Quilt101-Herzquilt I

Vielen Dank liebe Angela.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 18. Februar 2014

Spendenquilt: Log- Cabin

Diesen Log-Cabin hat auch Angela aus Wien genäht und gequiltet.

Quilt100-Country Logcabin

Vielen Dank liebe Angela!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 13. Februar 2014

Spendenquiltübergabe am 22. März

im Haus Trappen in Eschborn der Lebenshilfe MTK


Dank der vielen helfenden Hände und Wundertütenaktionen wächst der Quiltberg bei mir ständig an. Die Quilts für Dillenburg sind schon gepackt und trotzdem bleiben noch reichlich Quilts hier liegen. Aber auch die gehen bald auf die Reise.

Im letzten Jahr wurden weitere Kontakte über die LH in Kelkheim geknüpft und heute bekam ich einen Auruf aus Eschborn. Man fragte vorsichtig an, ob es richtig sei, dass wir ein paar Quilts verschenken. Ich habe ein paar mehr Quilts vorrätig und so wird auch hier, wie in den anderen Einrichtungen, jeder Bewohner seinen Quilt bekommen.

Laufenselden (da war ich vor einiger Zeit mit Frau Bick) bekommt demnächst auch noch ein paar Quilts. Das dürfte aber kein Problem sein. Bis zum 22. März ist es noch ein Weilchen hin....

Wir freuen uns schon!

Liebe Grüße

Irmgard

Mittwoch, 12. Februar 2014

Spendenquilt: Bunter Log-Cabin

Dieser Quilt wurde auch von Angela aus Wien genäht und gequiltet.

Quilt099-bunter Logcabin

Vielen Dank, liebe Angela!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Sonntag, 9. Februar 2014

Simply Woven

Die Anleitung für den Simply Woven Quilt findet Ihr bei Moda Bake Shop. Im Moda Bake Shop gibt es viele kostenlose Anleitungen. Schaut mal vorbei!

Simply Woven Quilt

Donnerstag, 6. Februar 2014

Spendenquilt: Frühling

Der nächste Quilt von QF Angela heißt Frühling.

Quilt098-Frühling

Danke Angela!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 4. Februar 2014

Spendenquilt: Welcome Quilt

Ende Oktober kam eine große Kiste von Angela aus Wien bei mir an und immer wenn ich einen Quilt rausgenommen hatte, kam dann noch ein weiterer Quilt zum Vorschein…

Hier kommt der erste, den wir ‘Welcome Quilt’ genannt haben.

Quilt097-welcome quilt

Liebe Angela, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)