Samstag, 28. Juni 2014

S-Quilt: Orange

Diesen tollen Quilt hat uns Veronika in Dillenburg überreicht (ja, ich bin mit den Blogposts etwas hintendran). Dieser Quilts zeigt mal wieder, dass auch Quilts ohne komplizierte Muster wunderschön sind .

Veronika hatte in Dillenburg selbst auch wieder einen Stand und hat dort Vintagestoffe und Materialpackungen verkauft. Besucht sie doch mal auf ihrem Blog Patchwork und Vintage.

Quilt124
Liebe Veronika, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 26. Juni 2014

S-Quilt: Winky Wonky

Die RoteSchnegge hat sich für 2014 das ‘Kisten-Nähen’ vorgenommen und hat einfach mal den Winky Wonky Quilt aus der Kiste genäht und den Kellerquiltern gespendet.

Quilt123-winkywonky
(das Bild habe ich mir wie gewohnt bei der Roten Schnegge gemoppst). Mehr Details erfahrt ihr hier.

Liebe RoteSchnegge, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 24. Juni 2014

Spendenquilt: Disappearing Nine-Patch

Dieses Top haben wir bereits hier gezeigt. Das Top wurde von QF Stichelmarie genäht und QF Patchliesel hat es für uns gequiltet.

Quilt122-Disappearing Nine-Patch

Liebe Stichelmarie, liebe Patchliesel, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Sonntag, 22. Juni 2014

Spendenquilt: Tag am Strand

Das Design wird Euch sicherlich bekannt vorkommen, denn wir hatten das Top hier schon vorgestellt.

Da unser ‘Engpass’ öfter mal das Quilten ist, wird nicht nur an der Langarm gequiltet, sondern es werden auch Tops samt Rückseite und Vlies an Unterstützerinnen zum Quilten verschickt. Dieses Top wurde von QF Patchliesel für uns gequiltet. Und irgendwo im Quilt hat sich auch den Schriftzug ‘die Kellerquilter’ versteckt.

Quilt121-Tag am Strand

Vielen Dank an Dizzy für das Top und an Patchliesel für das Quilten.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Freitag, 20. Juni 2014

Spendentop: Blau

Dieses Spendentop hat QF Schnullebacke aus einer Wundertüte mit blauen Scraps genäht.

Es ist immer wieder eine Überraschung, wenn man eine Tüte packt – meist irgendein Design im Kopf hat – und dann das Top zurückkommt.

Top065

Liebe Schnullebacke, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Mittwoch, 18. Juni 2014

Spendentop: Herz

Dieses Top gehört auch zu den ‘Herzquilts’ und wurde von QF Quiltowl genäht.

Das Top ist etwas größer als gewöhnlich, aber es sollte in die Longarm passen. In den Wohngruppen der Lebenshilfe leben auch Pärchen und ich bin mir sicher, wir finden ein liebe Pärchen, zu dem dieser Quilt passt.

Top064-Herz
Liebe Quiltowl, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 10. Juni 2014

Spendentop: Fresh Connections

Dieses tolle Top hat uns Marianne gespendet. Sie näht am Neckar und hat über das virtuelle Irish-Chain Nähkränzchen Irmgard und die Kellerquilter kennengelernt.

Marianne näht tolle Sachen. Besucht sie doch mal auf ihrem Blog: Nähen am Neckar.

(Das Foto habe ich mir von Mariannes Blog geliehen, weil mein eigenes nicht so toll geworden ist).

Das Muster ist ein Freebe von Windham Fabrics.

Liebe Marianne, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 7. Juni 2014

Spendenquilt: Gänseblümchen …

Der komplette Name des Quilts lautet:
Gänseblümchen haben auch Herz.

Der Quilt gehört noch zur Aktion ‘Ein Quilt, der von Herzen kommt’. 

Genäht und gequiltet wurde er von QF Patchliesel.

Quilt119-Gänseblümchen haben auch Herz
Liebe Patchliesel, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 5. Juni 2014

Spendentop: Wassergarten

Nachdem die letzten Wochen bei mir das Leben getobt hat, wird es jetzt hoffentlich wieder ruhiger und ich kann wieder regelmäßiger bloggen.

Heute zeige ich Euch das Top Wassergarten:

Es ist eine ‘Zusammenarbeit’ von QF Sonnenblume und Elli-Maus. Die ganze Geschichte findet ihr hier im Blog von Elli-Maus.

Liebe Grüße
Katja(quilt)