Donnerstag, 31. Juli 2014

S-Quilt: Fische-Mystery

Diesen Fische-Mystery, bei dem die Fische mal wieder kreuz und quer schwimmen, hat QF Renate551 für uns aus einer Wundertüte genäht und gequiltet.

Quilt131-Fische-Mystery

Liebe Renate551, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 29. Juli 2014

S-Top: Lavendel

Marianne (von Nähen-am-Neckar) hatte uns das Fresh Connection Top gespendet und hatte mal Lust auf eine Wundertüte. Sie hat sich für die Lavendel-Tüte entschieden, da das nicht so ihre gewöhnlichen Farben sind.

Daraus hat sie uns dieses Top genäht.

Top071-Lavendel

Liebe Marianne, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 26. Juli 2014

Links bei Patchrakete

Die liebe Barbara von Patchrakete, die schon viele tolle Quilts für die Kellerquilter genäht und gequiltet hat, hat aktuelle Links für farbenfrohe Scrapquilts auf ihrem Blog gesammelt.

Liebe Barbara, vielen Dank fürs Teilen.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 24. Juli 2014

S-Quilt: Spiderweb

Heute zeige ich Euch einen Spiderweb-Quilt, den QF Renate551 für uns genäht und gequiltet hat. (Die Wundertüte war mit weißem Hintergrundstoff und bunten Streifen gefüllt. Das Muster hat sich Renate551 ausgesucht)

Quilt130-Spiderweb

Liebe Renate551, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 22. Juli 2014

S-Top: bunte Treppe

Die Stoffe wurden als Irish-Chain-Wundertüte an QF Stine geschickt, aber bei Öffnen der Tüte hatte sie dann eine eigene Idee. Und so ist das Quilttop ‘Bunte Treppe’ entstanden.

Top069-bunte Treppe

Liebe Stine, vielen Dank für Deine Unterstüzung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 19. Juli 2014

S-Top: Irish Chain

Noch ein Irish Chain – in anderen Farben – und wieder wunderschön. Dieses Top hat QF Gisi56 aus einer Wundertüte für uns genäht.

Top070-Irish Chain

Liebe Gisi56, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 15. Juli 2014

S-Quilt: Irish Chain

Diesen Quilt haben Erna und Jutta für uns genäht und gequiltet. Die beiden haben die Kellerquilter im Web gefunden und angefragt, ob sie auch mitnähen dürfen. Aber sicher doch!

Sie haben selbst eine Langarmquiltmaschine zur Verfügung und haben dort den Irish Chain auch gequiltet.

Quilt129-Irish Chain

Liebe Erna, liebe Jutta, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 12. Juli 2014

S-Top: Irish-Chain

Das nächste Irish-Chain Top hat QF urwipi für uns genäht.

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie man diese tollen Tops auf der Langarm quilten soll…

Top068-Irish Chain

Liebe urwipi, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 10. Juli 2014

S-Top: Irish Chain

Anfang Januar hat sich Elli-Maus in das Irish-Chain Muster verliebt und eine zeitlang mit dem virtuellen Nähkränzchen mitgenäht.

Spontan haben wir dann Wundertüten für den Irish-Chain zugeschnitten und verschickt. Lustigerweise sind dann nacheinander vier Stück angekommen, die ich Euch auch nacheinander zeigen werden.

Den Anfang macht das Irish-Chain Top von QF Gina.

Top067-Irish Chain

Liebe Gina, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 8. Juli 2014

Window Pane Disappearing Nine-Patch

Habe ich Euch schon mal erzählt, dass ich die Videos von der Missouri Quilt Company liebe?!?

Beim Surfen habe ich das Video zum ‘Window Pane Disappearing Nine-Patch’ entdeckt und finde dies auch einen tolle Möglichkeit Rest zu verarbeiten. (und ich bin immer wieder von ihrem Bügeleisen fasziniert!)

Window Pane Disappearing Nine-Patch by Missouri Quilt Company

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 5. Juli 2014

S-Quilt: Fische-Mystery

Auch QF Manuela und ihre Freundin Bärbel M. hatten 2013 in Dillenburg eine Wundertüte für den Frühlings-Mystery 2013 mitgenommen.

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als Evi von Unter-dem-Dach mit einem Fische-Mystery unter dem Arm an den Stand kam. Bärbel, Evi und Manuela haben zusammen das Layout entschieden, Bärbel hat das Top zusammengenäht und Evi an der Maschine von Manuela gequiltet. Das klingt nach einer lustigen Zusammenarbeit.

Wenn Bedarf nach mehr besteht, dann meldet Euch …

Quilt127-Fischemystery grün

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 3. Juli 2014

S-Quilt: Fische-Mystery

Jetzt ist Dillenburg schon wieder vier Monate her… Die Zeit rennt. Am Besten merkt Ihr Euch den nächsten Markt in Dillenburg am 02. März 2015 schon mal vor…

In Dillenburg werden wir auch von unseren Unterstützerinnen besucht und es werden Quilts und Wundertüten ausgetauscht. Zu diesen Besucherinnen gehört auch QF Herbst-Zeitlos. Dillenburg 2013 hatte sie sich eine Wundertüte für den Mystery von RoteSchnegge mitgenommen und Dillenburg 2014 hat sie uns den vollendeten Quilt vorbeigebracht.

Quilt126-Fischemystery
Liebe Christa, vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr in Dillenburg.

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 1. Juli 2014

Spendentop in Pastel

Dieses Top hat uns auch QF Schnullebacke geschickt.

Top066-Pastel

Liebe Schnullebacke, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Katja(quilt)