Donnerstag, 28. August 2014

S-Quilt: Irish-Chain

Heute gibt es mal einen Irish-Chain aus unserer Irish-Chain Wundertütenaktion 2014.

Genäht und gequiltet wurde er von QF Magrom. Sie bloggt unter http://magromromag.blogspot.it/ . Ein Besuch lohnt sich.

Quilt135-Irish Chain

Quilt135-Irish Chain Detail

Auf dem unteren Bild seht ihr die handgequilteten Katzen, die Magrom in verschiedenen Motiven in die weißen Flächen eingequiltet hat.

Liebe Magrom, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 26. August 2014

S-Top: Klatschmohn im Getreidefeld

Diese Top ist ebenfalls beim ‘Ausmisten’ von QF Maria Josephas Nähzimmer in das Spendenpaket der Kellerquilter gelandet. Es handelt sich um ein Probetop für ein ‘Disappearing Nine-Patch’.

Eine Video-Anleitung zum Disappearing Nine-Patch gibt es bei der MissouriQuiltCo.

https://www.youtube.com/watch?v=dEjZOXxPazg

Top078-Klatschmohn im Getreidefeld

Liebe Maria Josepha, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 23. August 2014

S-Top: Sonnenaufgang über Neubeckum

Diese Top hat uns QF Maria-Josepha gespendet. Der rote Stoff hat schon Generationen von Grundschulkindern durch den Beginn ihrer Schullaufbahn begleitet und darf jetzt seinen Ruhestand bei einem besonderen Menschen genießen.

Top077-Sonnenaufgang über Neubeckum

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 19. August 2014

S-Quilts: Süße Bonbons

Im Paket von QF Maria Josepha befand sich auch ein fertig Quilt, mit dem Namen ‘Süße Bonbons’.

Quilt134-suesse Bonbons

Liebe Maria Josepha, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 16. August 2014

S-Top: Himbeer-Blaubeer-Lasagne

QF Maria Josepha hat ihr Nähzimmer aufgeräumt und uns einige Tops geschenkt. Heute zeige ich Euch das erste davon. Eine etwas andere Himbeer-Blaubeer-Lasagne.

Top076-Himbeer-Blaubeer-Lasagne

Liebe Maria Joshepha, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Freitag, 15. August 2014

S-Top: Arkansas Cross Road

Heute zeige ich Eich ein weiteres Top, dass QF Urwipi für uns genäht hat. Ihr hat das Muster des Arkansas Cross Road so gut gefallen und sie wollte es gerne ausprobieren.

Alles kein Problem, da haben wir eine maßgeschneiderte Tüte für sie gepackt.

Top075-Arkansas Cross Road

Liebe urwipi, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

PS: wenn ihr auch mal ein bestimmtes Muster ausprobieren wollt, dann meldet Euch. Wir können dann schauen, ob wir in unseren Spendenkisten geeignete Stoffe für Euch haben.

Donnerstag, 7. August 2014

S-Top: Mai-Ei

Dieses Mai-Ei hat QF urwipi aus einer Wundertüte für uns genäht.

Top074-Mai-Ei

Liebe urwipi, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 5. August 2014

S-Quilt: Mai-Ei–das Original

Auch in diesem Frühjahr hat die Rote Schnegge einen Mystery angeboten und uns im Vorfeld die Stoffmengen genannt, so dass wir Wundertüten vorbereiten konnten.

Sie selbst hat zwei Quilts genäht und einen davon den Kellerquiltern und den anderen der Aktion Lünetraum gespendet.

Quilt133-Mai-Ei

(Foto wie immer mit Erlaubnis der RotenSchnegge aus ihrem Blog gemoppst)

Liebe RoteSchnegge, vielen Dank für die tollen Mysterys und Quilts.

Liebe Grüße
Katja(quilt)