Samstag, 23. Mai 2015

Pinterest auf dem neuesten Stand

Alle Quilts und Tops, die in 2015 bis Mitte Mai gebloggt wurden, sind jetzt auch auf unserer Pinterest-Seite zu finden.

Alle ‘allgemeinen’ Werke sind in das entsprechende Jahr einsortiert. Die ‘Motto’werke sind unter dem entsprechenden Motto einsortiert, weil man so wunderbar sehen kann, wie unterschiedlich Quilts bei gleichem Muster, aber anderer Farb-/Stoffauswahl aussiehen können. Ich finde das immer sehr faszinierend.

Ich habe mir mit QF Ratamaa in Dinkelsbühl alle Ausstellungen angeschaut. Die LogCabin-Ausstellung fand ich besonders toll, da ca. 150 Frauen die Challenge der Gilde zum Thema LogCabin genäht haben und es gibt keine zwei identischen Quilts. Ebenso ging es mir bei der Ausstellung der Kursleiterabsolventinnen, die einen Quilt mit 60°Dreiecken nähen mussten. Wie vielfältig die Interpretation einer Mustervorgabe ausgestaltet werden kann. Faszinierend.

Das Wetter würde jetzt wunderbar zulassen, die neueren Eingänge von Quilts und Tops zu fotografieren. Leider hat sich eins der Nachbarskinder an die Wäscheleine gehängt und das hat die Leine nicht überlebt. Ich hoffe jetzt auf Pfingsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen