Samstag, 31. Januar 2015

S-Quilt: Simply Woven

Das ist der zweite Simply Woven Quilt, den Tinkerreiter genäht und Ratamaa gequiltet hat.

Quilt147-Simply Woven

Liebe Tinkerreiter, liebe Ratamaa, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 29. Januar 2015

S-Quilt: Simply Woven

Das Top hat QF Tinkerreiter aus ihren Fundus für uns genäht (siehe auch hier) und von Ratamaa gequiltet.

So sieht der Quilt jetzt fertig aus:

Quilt146-Simply Woven

Quilt146-Detail

Liebe Tinkerreiter, liebe Ratamaa, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 27. Januar 2015

S-Quilt: Celtic Solstice

Zwischendurch war das Wetter mal ‘fotofreundlich’ und ich konnte ein paar Quilts aus dem Herbst fotografieren.

Den Anfang macht der Celtic Solstice, den Ratamaa für uns genäht und gequiltet hat. Das Muster war ein Mystery von Bonnie Hunter. Bei Bonnie war der Quilt größer und Ratamaa hat die Größe für die Bedürfnisse der Kellerquilter angepasst.

Quilt151-Celtic Soltice

Liebe Ratamaa, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Sonntag, 25. Januar 2015

Dillenburg 2015

Wir hatten ja schon berichtet, dass wir am 07. März 2015 auf dem Patchworktag in Dillenburg zu finden sind.

Wir haben an der gewohnten Stelle einen Infostand und werden die Empore wieder mit Spendenquilts schmücken.

Der Patchworktag in Dillenburg ist eine tolle Veranstaltung. So viele glückliche Frauen auf einem Haufen sieht man selten. Der Eintrittspreis und der Erlös der Tombola gehen an den Förderverein der Ottfried-Preußler-Schule und Lehrer, Eltern und FSJler unterstützen sehr engagiert die Veranstaltung.
Es gibt viele verschiedene Händler und Workshops(Händlerliste), eine Cafeteria mit leckeren Speisen und Getränken und eine Tombola.

Gemeindezentrum der FeG Dillenburg
Stadionstraße 4 (Aquaarena Dillenburg)
35683 Dillenburg
von 10 bis 17 Uhr geöffnet
Eintritt 2,50 Euro

Ihr wart noch nie in Dillenburg?

Hier gibt es einen kleinen Film, um Euch auf den Geschmack zu bringen (der Link geht auf die Seite der Organisatorin Désirée Köllner).

Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 22. Januar 2015

Samstag, 17. Januar 2015

Donnerstag, 15. Januar 2015

Dienstag, 13. Januar 2015

S-Top: Windmühlen

Die Forumsmitglieder der Quiltfriends wissen es ja schon länger. Monika von Lünetraum hat aus gesundheitlichen Gründen ihre bewundernswertes Engagement beendet und die verbliebenen Tops ohne Kindermotive den Kellerquiltern überlassen. Es sind 28 Tops in unterschiedlichen Größen und an manche werden wir sicher noch einen Rand annähen, damit sie unseren Größenvorgaben entsprechen.

Wir danken Monika für das Vertrauen, das sie uns entgegen bringt.

Die Tops werden hauptsächlich kommentarlos verbloggt, da wir nicht wissen, wer sie genäht hat.

Top086-LT-Windmühlen

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 10. Januar 2015

S-Top: Simply Woven

Dieses Top wurde bei Elli-Maus abgegeben, aber wir sind uns nicht ganz sicher, wer es genäht hat. Möge uns die Patcherin verzeihen und uns ihren Namen bitte mitteilen.

Top084-Simply Woven

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 8. Januar 2015

S-Tops: Schnelle Dreiecke

Bei unsere Fotoaktion im Oktober waren auch drei Tops, die QF Mausebär vor einiger Zeit zu Elli-Maus geschickt hatte. Die Tops sind alle aus schnellen Dreiecken genäht.

Top060-Schnelle Dreiecke 1

Top061-Schnelle Dreiecke 2

Top062-Schnelle Dreiecke 3

Liebe QF Mausbär, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 6. Januar 2015

S-Top: Bull’s Eye

So, weiter geht es mit Spendentops und –quilts. Ich habe auch die Quilts, die seit Mitte Oktober eingangen sind, noch nicht gezeigt, aber bei der Wetterlage kann ich in unserem matschigen Garten keine Quilts fotografieren. Aber ich habe noch ein bißchen was zum Zeigen.

Los geht es mit diesem Bull’s Eye. Leider weiß ich nicht, wer ihn genäht hat und ich würde mich sehr freuen, wenn sie sich melden würde.

Top012-Batik-Bull-Eye

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Sonntag, 4. Januar 2015

Ein frohes Neues Jahr

wünschen wir Euch allen.

Eigentlich wollten wir sogar zu Weihnachten eine tolle Karte hier posten, aber Weihnachten kam wieder so schnell und unverhofft – ihr kennt das sicher …

Außerdem wollten wir noch etwas loswerden

DANKE…

  • für all die tollen Tops
  • für all die tollen Quilts
  • für all die tollen Stoffspenden
  • für die vielen Stunden, die ihr an den Näh- und Quiltmaschinen für unsere Aktion verbracht habt
  • und für die Geduld, wenn der Nachschub mal etwas stockte

In 2015 geht es mit der Kellerquilteraktion wie gewohnt weiter.

Einen kleinen Ausblick können wir Euch schon geben:

Wir werden am 07.03.2015 beim Patchworktag in Dillenburg wieder mit einem Stand vertreten sein und auch wieder Eure Werke auf der Empore ausstellen. Und wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter, die auf ein Schwätzchen am Stand vorbeischauen.

Danach wird es dann den zweiten Teil der Übergabe an die Schlocker-Stiftung in Hattersheim geben.

Außerdem wird es einen Mystery geben. Dafür müsst ihr aber noch ein wenig Geduld haben. Im Hintergrund arbeiten wir gerade an der Anleitung und dann werden wir ihn selbst erstmal zur Probe nähen und dabei die Anleitung/Mengenangaben auf Herz und Nieren prüfen. Für den Mystery wird es Wundertüten geben, die wir parallel dazu zusammenstellen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Wir haben alle Familien und Jobs und machen all die Aktivitäten der Kellerquilter in unserer Freizeit. Und manchmal sind andere Dinge einfach wichtiger… Aber das geht Euch ja genauso.

Normale Wundertüten gibt es weiterhin. Und solltet ihr eine Wundertüte, Vlies oder Fleece brauchen, dann meldet Euch wie gewohnt bei mir.

Wir freuen uns auf ein kreatives buntes 2015 mit Euch!

Liebe Grüße
Katja(quilt)