Samstag, 28. März 2015

S-Top: Verschnitt

Dies ist ein weiteres Top, dass uns von Lünetraum zur Verfügung gestellt wurde.

Top096-LT-Verschnitt

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 26. März 2015

S-Quilt: Arkansas Cross-Roads

Heute kommt ein Quilt, den ich noch nachreichen darf. Er erfreut schon längst einen Bewohner im Kinderhaus Nesthäcken in Laufenselden erfreut.

Diesen farbenfrohen Arkansas Cross-Roads hat QF Lumaca für uns genäht und gequiltet.

Quilt166-Arkansas Cross Road

Liebe Lumaca, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 21. März 2015

Spendentop

Dies ist ein weiteres Top, dass uns von Lünetraum zur Verfügung gestellt wurde.

Top097-LT

Liebe Grüße
Katja(quilt)

S-Top: Zauberkachel

Wir hatten mal ein paar Wundertüten gepackt, aus denen eigentlich ein ganz bestimmter Herzquilt genäht werden sollte. Soweit ist weiß, hat nur Patchliesel sich mit ‘auch Gänseblümchen haben Herz’ an die Vorlage gehalten. Eine Wundertüte ist noch hier und eine ging an Patchsprotte.

Und was macht sie daraus? Einen tollen Quilt mit der Zauberkachel und schon wird aus drei Stoffen ein toller Quilt.

Top124-Zauberkachel

Liebe Silke, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 19. März 2015

S-Quilt: Sternensampler

Heute zeige ich Euch einen tollen Sternensampler. Dieser Quilt lag gequiltet im Fundus und das Binding hat noch gefehlt. Solche Quilts nehme ich dann oft mit und stelle sie fertig. Dabei kann man wunderbar Hörbücher hören und ich finde es auch als Erwachsene toll, wenn ich etwas vorgelesen bekomme. Dieses Mal war es ein John Grisham Buch, dass Charles Brauer vorgelesen hat, den ich schon als Brocki beim Hamburger Tatort mit Manfred Krug so gerne gesehen habe.

Über den Sampler kann ich Euch leider nichts berichten. Er muss vor meiner Zeit gespendet worden sein und es lag kein Kärtchen dabei. Er sieht nach einer Gemeinschaftsarbeit oder einer Blöckchenwundertüte aus, die Blöcke ursprünglich unterschiedlich groß waren und durch Ränder auf eine einheitliche Größe gebracht wurden. Wenn jemand etwas darüber weiß, dann möge sich diejenige bitte melden.

Quilt186-Sternensampler

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 17. März 2015

Dillenburg 2015–die zweite

Dillenburg war wieder toll. Das Wetter war super und die Besucherinnen sehr gut gelaunt. Gefühlt waren es weniger Besucher als in den Vorjahren, aber die Besucher bei uns am Stand waren wieder zahlreich. Mit Daggi, Moshi und mir war der Stand gut besetzt und wir konnten zwischendurch auch immer mal eine Pause vom vielen Erklären einlegen.

Einige Besucher haben Quilts abgegeben, einige haben Stoffspenden vorbeigebracht und einige haben einfach nur ‘Hallo’ gesagt.

Zum einen Teil waren es die ‘üblichen Verdächtigen’ wie Manuela, Sabine, Christa, Renate und Veronika, die selbst einen Stand hatte. Und zum anderen kamen völlig unerwartet Erna und Jutta aus dem Pott angereist, damit wir uns mal kennenlernen können.

Und dann waren da noch die, die noch nie etwas von den Kellerquiltern gehört hatten und dann sehr beeindruckt waren vom Engagement und vor allem den Quilts, die ausgestellt waren.

Auf diesem Weg ein großes Dankeschön! an alle, die uns auf so vielfältige Weise unterstützen. Ohne Euch würde die Aktion nicht laufen!

Hier noch ein Foto der glücklichen Gewinnerin des Quilts, den wir für die Tombola gespendet haben. Der Erlös – sowie das Eintrittsgeld – gingen an den Förderverein der Ottfried-Preußler-Schule.

Tombola1

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Mittwoch, 11. März 2015

Dillenburg 2015–die Fotos

Da ihr sicher schon ungeduldig wartet, kommen heute schon mal die Fotos der ausgestellten Quilts. Der Bericht kommt dann morgen.

IMG_3938

Hier gehört nur der linke Quilt zu den Kellerquiltern. Die anderen beiden Quilts wurden aus gespendeten Blöcken zusammengestellt und zu Gunsten des Fördervereins der Ottfried-Preußler-Schule verlost.

IMG_3939

IMG_3940

Eben ist mir aufgefallen, dass ich da einen Quilt unterschlagen habe. Ganz rechts im Foto ist noch der Quilt ‘Gänseblümchen haben auch Herz’.

IMG_3941

IMG_3942

IMG_3943

IMG_3944

IMG_3948

IMG_3949

IMG_3950

IMG_3951

IMG_3952

Donnerstag, 5. März 2015

S-Quilt: Irish Chain

Diesen Irish Chain kennt ihr als Top – genäht von QF urwipi – schon von hier.

Erna und Jutta haben das Top mit ihrer Langarm gequiltet und jetzt sieht er so aus:

Quilt175-Irish Chain

Liebe Urwipi, liebe Erna, liebe Jutta, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 3. März 2015

Erinnerung: Dillenburg 2015

Wir wollten Euch nochmal an den tollen Patchworkmarkt in Dillenburg erinnern, der am nächsten Samstag, den 07.03.2015 stattfindet.

Alle Details gibt es hier.

Wir haben Wundertüten dabei und freuen uns wahnsinnig über jeden, der bei uns am Stand vorbeikommt.

Wir sehen uns!