Donnerstag, 30. April 2015

S-Quilt: Maritim

Wir hatten zwei maritime Wundertüten. Die eine ging an QF Stofftasche und die andere an QF Urwipi.

Ich persönlich finde so viele Motivstoffe immer etwas schwierig zu verarbeiten, aber Urwipi ist das wieder wundervoll gelungen.

Quilt183-maritim

Liebe Urwipi, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 28. April 2015

S-Quilt: Puzzle

Ich bin mir nicht sicher, wie das Muster heißt, aber unter den englischsprachigen Quiltern läuft dieses Muster auch unter den Tesselation Quilts.

Diesen tollen Quilt hat uns QF nacheule61 genäht und gequiltet.

Quilt182

Liebe nachteule, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 23. April 2015

S-Quilt: Spiderweb

Diesen tollen Spiderwebquilt hat QF nachteule61 für uns genäht und gequiltet.

Quilt181-Spiderweb

Liebe Nachteule61, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 21. April 2015

Spendentop

Dies ist ein weiteres Top, das uns von Lünetraum zur Verfügung gestellt wurde.

Top098-LT

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 18. April 2015

S-Quilt: bunte Patches

Diesen farbenfrohen Quilt hat uns QF Patchrakete – ihre Spezialität sind Scrapquilts- genäht und gequiltet. Wen ihr ihren Blog noch nicht kennt, dann schaut mal vorbei, dort bekommt ihr viele Inspirationen.

Quilt179

Liebe Patchrakete, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 16. April 2015

S-Quilt: Irish Chain

Das Top zu diesem Irish Chain hat QF Gisi56 aus einer Wundertüte genäht und Erna und Jutta haben den Quilt gequiltet und fertig gestellt. Das war der dritte und letzte Irish Chain, den sie gequiltet haben – sie wollten jetzt gerne mal ein anderes Muster. Dieser Bitte sind wir gerne nachgekommen….

Quilt176-Irish Chain

Liebe Gisi56, liebe Erna, liebe Jutta, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 14. April 2015

S-Quilt: 2inch Quilt

Diesen farbenfrohen Quilt hat Ratamaa genäht und gequiltet – aus einer großen Tüte 2-inch-squares. In ihrem Blog hat sie mehr darüber geschrieben. Und bei der Gelegenheit könnt ihr mal ihre Arbeiten zum Freihandquilten anschauen.

Quilt185-two inches

Liebe Ratamaa, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Samstag, 11. April 2015

S-Quilt: Sum, sum, sum

Das Top hatte ich Euch schon gezeigt, es wurde von Patchsprotte genäht. Zwischenzeitlich war es bei Ratamaa zum Quilten und jetzt ist es bereit zur Übergabe.

Quilt184-sum, sum, sum

Liebe Patchsprotte, liebe Ratamaa, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 9. April 2015

S-Quilt: Blumiger Simply Woven

Diesen blumigen Simply Woven hat QF Patchrakete aus einer Wundertüte für uns genäht und gequiltet. Die Anleitung gibt es kostenlos im Moda Bakeshop.

Quilt178 - blumiger Simpy Woven

Liebe Patchrakete, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 2. April 2015

S-Quilt: Häschen in der Grube

Renate hat uns letztes Jahr in Dillenburg gefunden und hat eine Wundertüte mit 3 3/4 inch Scraps mitgenommen. Und das hat sie daraus genäht:

Quilt180-Haschen  in der Grube

Quilt180-Detail

Ich finde die Idee so süß, dass es hier nochmal ein Detailfoto vom Häschen gibt.

Liebe Renate, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)