Samstag, 27. Juni 2015

S-Top: Sterne

Dies ist ein weiteres Top, das uns von Lünetraum zur Verfügung gestellt wurde.

Top102-LT-Sterne

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 25. Juni 2015

Spendentop

Heute gibt es wieder ein Spendentop, das uns von Lünetraum zur Verfügung gestellt wurde.

Top101-LT

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 16. Juni 2015

Scrappy Happy

Ich liebe ja Scrapquilts. Eine gute Quelle für Anleitungen aller Scraps ist für mich Bonnie Hunter von Quiltsville. Die Anleitungen sind in englischer Sprache, aber Bonnie hat diese immer sehr gut bebildert. Ich schaue auch gerne ihre Quilt-Cam, da sie immer noch gut Tips zu ihrem aktuellen Projekt gibt. Die Quiltcam schaue immer dann, wenn ich selbst etwas nähe und ein bißchen Unterhaltung gebrauchen kann.

Aktuell gibt es einen Scrap Vortex bei Crazy Mom Quilts. Dort werden Scraps verschiedenster Größen Schritt-für-Schritt zusammengesetzt.
Bisher sind die Schritte 1 und 2 veröffentlicht.

Zudem gibt es passend zu unserer Irish Chain Wundertütenaktion einen Scrappy Chain bei Canoe Ridge Creations.

Bei Cluck Cluck Sew gibt es ein kostenloses Scrappy Strips Tutorial.

Auf den Pinterstboards von Irmgard und mir könnt ihr noch viele weitere Links und Inspirationen finden. Schaut doch einfach mal vorbei.

Und wer Scraps braucht und keine hat, der kann sich gerne bei mir melden.

Samstag, 13. Juni 2015

Spendenquilt

Dieses Quilttop haben Erna und Jutta für uns gequiltet. Zum Top kann ich leider nichts sagen, aber ich hoffe, dass die Quilterin, die es für uns genäht hat, sich meldet und mir etwas dazu sagen kann.

Quilt195

Liebe unbekannte Quilterin, liebe Erna, liebe Jutta, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Donnerstag, 11. Juni 2015

S-Quilt: Fische-Mystery

Den Fischemystery hatte QF Patchmoni aus einer Wundertüte für uns genäht und Erna und Jutta haben ihn für uns gequiltet.

Quilt194-Fische-Mystery

Liebe Patchmoni, liebe Erna, liebe Jutta, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)

Dienstag, 9. Juni 2015

S-Quilt: Miezes Versteck

Diesen Spendenquilt hat Renate für uns genäht, die auch schon das Häschen in der Grube genäht hatte.

Die Stoffe sind aus einer Wundertüte und sie hat wieder eine kuschelige Tierapplikation aufgenäht.

Quilt193-Miezes Versteck

Renate hat wieder eine Wundertüte und ich bin schon gespannt, was sie daraus zaubert.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Katja(quilt)